Beiträge von Sternspechtler

    So, Update:

    Das knacksen ist mir das erste mal bei Spotify aufgefallen, hat aber nichts damit zu tun.

    Einzig die Art der Verbindung ist relevant.

    Will man einfach nur Musik streamen, dann tut man das gewöhnlich via Bluetooth. Das klappt hervorragend und vorallem störungsfrei. Nutzt man nun Apple Carplay wechselt die Verbindung auf WLAN und Bluetooth wird deaktiviert. Nun fängt es bei Musik wunderbar an zu knacksen. 😢

    Ob das eventuell an den vielen WLANs in der Umgebung liegt kann ich nicht sagen. Aber es liegt definitiv an der Übertragungsart.

    Werde mal googeln.


    Gruss Christian

    So, update:

    Der Piepser befindet sich links hinter dem Stossfänger

    IMG_6331.jpg


    Er ist etwas versteckt. Unters Auto legen und den Blick nach links oben. Dort verläuft sehr auffällig ein Kabel. Diesem in Richtung Fahrzeugheck folgen bis zu einem Querblech

    IMG_6330.jpg

    Hinter dieser Kabelschelle könnt ihr ein schätzungsweise 5x3cm grosses Kästchen mit einem braunen Stecker entdecken.


    IMG_6325.jpg


    Wenn ihr das Kästchen mal abfühlt, erkennt ihr Öffnungen auf der Oberfläche. Da kommt der Lärm raus.

    Ich habe ein Klebepad ausgeschnitten und mittig draufgeklebt. Hier als weisse Kante zu erkennen.

    IMG_6328.jpg

    Das Piepsen ist noch zu hören, aber nervt nicht mehr so die Umgebung.

    Viel Spass beim Nachmachen

    P.S. Zum Fusssensor….ich konnte von unten keinen Sensor direkt erkennen.

    Tipp mit 100% Erfolg: Kickt einfach leicht mit der Fussspitze gegen die untere Stossfängerverkleidung…..also berühren.

    Ich habe das Gefühl, dass es sich eher um einen Berührungssensor handelt. Habe 3x hintereinander erfolgreich die Heckklappe öffnen können.

    Probierts mal aus und berichtet. :thumbup:

    Die Rettungskarte ... ist im Falle eines Unfalles auch für die Feuerwehr sehr wichtig um entscheidende Zeit zu sparen.

    Mich würde hierzu mal die Meinung eines Feuerwehrmanns interessieren.

    Ist das wirklich so oder ist die Feuerwehr schon im 21. Jahrhundert angekommen und hat die Daten eh schon digital vorort verfügbar?

    Wird wirklich nach einer Rettungskarte geschaut?

    Ich war nie Stammkunde bei einer Marke. In den letzten Jahren gab es Mercedes, Chevrolet, VW und Ford. Unser Ford Mondeo kam nun in die Jahre (7) und sollte nach erster Idee gegen einen modernen SUV z.B. von Ford ersetzt werden. Im Sommer 2022 waren wir in den USA und hatten dort einen neuen Ford Edge gemietet. GEIL. Leider musste ich dann feststellen, dass dieser seit 2019 nicht mehr nach Europa kommt und zuvor quasi auch nur als Diesel. Ein Importfahrzeug aus den USA hätte in der Grössenordnung von 60-70.000€ gekostet. Sicher nicht!

    Verwöhnt durch die volle Ausstattung des Mondeo, wollte vorallem meine Frau wieder Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, Sitzheizung hinten, und all die Assistenzsysteme.

    Da wird die bezahlbare Auswahl klein. Rein elektrisch kommt derzeit nicht in Frage, mangels Lademöglichkeiten zuhause. Somit auch kein Plugin-Hybrid.

    Das Antriebskonzept des e-power fand ich interessant und buchte eine Probefahrt.

    Naja, der Rest ist Geschichte. Wir haben den Vorführer quasi sofort mitgenommen.

    Hi, ich hatte noch nie einen Fusssensor bei meinen früheren Fahrzeugen, aber der von Nissan scheint schon etwas widerspenstig und schnell beleidigt zu sein.

    Den exakten Bewegungsablauf habe ich noch nicht intus. Der Kick nach vorne in der Stossfängermitte ist offensichtlich nicht der ganze Trick.

    Ich habe was gelesen, dass man wohl auch einen Schritt vom Fahrzeug Abstand nehmen muss. Ich muss das nochmal üben. Meine Frau bekommt es gerade gar nicht hin.


    Was jedoch enorm nervig ist, ist das Gepiepe beim Öffnen und Schliessen der Klappe. Scheinbar ist das bei Nissan schon immer ein Ärgernis in den Augen einiger Kunden gewesen, das aber mit Sicherheits-Ausreden von Nissan mit Anlauf ignoriert wird.

    Im Quashqai-Forum und beim T32 habe ich gelesen dass der Signalgeber rechts (QQ) oder links (T32) unter dem Stossfänger sitzt.

    Ob man ihn etwas dämmt oder gleich ganz aussteckt, muss man sehen.


    Dann werde ich mal unters Auto krabbeln und die Nervensäge suchen.

    Ich berichte dann.