Beiträge von oldie66

    Beim Diesel kann es zu mindestens drei verschiedenen Steuerbescheiden kommen.
    die steuerlich relevanten CO2 Werte sind bei den Ausstattungen unterschiedlich. ( Schalter 129/133g/km, Automatik135/139g/km, Allrad 139/143g/km)
    Wobei der erste Wert sich auf 17" Bereifung bezieht und der zweite Wert au 19".
    Das heißt, es kann sogar sechs verschiedene Steuerbescheide geben, abhängig von der Ausstattung die jemand fährt.
    Beipiel: 9,50€ je 100m³ = 152,-€ plus 2,-€ für jedes Gramm CO2 über 95g/km
    bestenfalls sind das 220,-€ bis 248,-€

    Heute habe ich auch meine neue Karte erhalten. Hat der Meister persönlich gewechselt, ich war nur Zuschauer. Um die Karte zu erkennen, brauchte die Navisoftware ein Update. Das war gleich auf der SD Karte mit drauf und ging automatisch. Also kein Update für das ganze Connect, sondern nur die Navisoftware. Die alte Karte wurde gleich einbehalten. Als Begründung dafür liegt derMartin wohl sehr dicht dran. Zumal man Bastlern vielleicht nicht allzuviele Karten zum "spielen" überlassen möchte.

    Hab gerade mal im Qashqai Forum gelesen. Mit dem Problem bist du nicht alleine. Allerdings eine wirkliche Lösung hat da auch keiner. Es gibt zwar viele Vermutungen, aber keine wirkliche Ursache.

    Eine leere Schlüsselbatterie sollte eigentlich angezeigt werden, dazu ist auch die Notstartmöglichkeit ganz gut im Bordbuch beschrieben.
    Ich denke, das derMartin wohl Recht haben könnte mit seiner Vermutung. klingt zumindest sehr logisch.
    Seine anderen Fragen kann man beantworten mit seinem Fahrzeug in der Signatur. ;)

    Nicht zur Nachahmung empfohlen.
    Heute hat mich mein X-trail wieder mal positiv überrascht. Er hat mir den Notbremsassistenten eindrucksvoll demonstriert.
    Ampelkreuzung, es wird grün, alle fahren los. 1. Gang, 2. und dann ist der vor mir einfach mal der Meinung zu bremsen und zu überlegen, ob er doch abbiegt.
    Mein Fuß fliegt zur Bremse und siehe da, ein Heinzelmännchen von Nissan war schon drauf. Mußte nur noch ein wenig nacharbeiten. :)
    Das Warngepiepse und das Bremsen waren ziemlich gleichzeitig. Ich hätte das wahrscheinlich auch alleine geschafft, war aber überrascht, wie konsequent der Wagen reagiert. :thumbup: