Beiträge von oldie66

    Wird damit denn automatisch vorgelesen wenn eine Nachricht reinkommt? Das war jetzt nicht so ersichtlich. Oder muss man dann manuell den Befehl dazu geben? Was ja wieder Blödsinn wäre.......

    Bin mit der Blitzerapp im falschen thema gelandet, sorry 8)
    Zu deiner Frage, WhatsApp wird automatisch vorgelesen. alles andere wäre ja wirklich blöd.
    Blitzer .de läuft im Hintergrund und warnt per Ansage. Wenn man das im Vordergrund auf dem Handy hat, gibt es nur die Anzeige auf dem Handy. Jetzt starten bei mir, bei Verbindung mit dem Auto der Automodus und die Blitzerapp automatisch.

    So, ich habe heute mal wieder ein wenig mit dem Handy gespielt.
    Ich habe mir die kostenpflichtige App "Blitzer.de Plus" für 4,99€ runtergeladen.
    Die lässt sich so einstellen, das sie automatisch startet, wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet. Das schöne daran ist, das man die Soundausgabe über Bluetooth auf die Autolautsprecher schicken kann. Da kann man das Handy auch mal in der Tasche lassen. Nach Abschalten der Verbindung zum Auto (Zündung aus und Tür auf, schaltet sich die App automatisch aus.
    Fazit: Kleine Apps auf dem Handy können doch das Connect überzeugen mit uns zusammen zuarbeiten. Wenn auch nicht perfekt, aber immerhin. ;)

    Ich habe da mal eine ganz dumme Frage.
    Wie soll das Ganze denn kontrolliert werden, wenn die Plaketten egal welcher Farbe nur für Dieselfahrzeuge gelten.
    Man kann doch nicht beim Vorbeifahren einfach so feststellen, bei welchem Fahrzeug in der Kolonne es sich um ein Dieselfahrzeug handelt?
    Oder bekommen alle Fahrzeuge mit Dieselmotor vom Gestzgeber ein Fähnchen auf dem Dach verordnet, mit der Aufschrift "Ich bin ein Diesel" ?
    Wer das alles kontrollieren soll, muss ja auch erst noch geklärt werden.

    Bei mir kam auch erst nur hin und wieder der Leerlaufstop/ Systemfehler. Irgendwann auch in Verbindung mit der Motorkontrolleuchte, weil ein Fehler im System abgelegt wurde.


    1. Versuch Nissan: neues Motorupdate, Motor lief gefühlt noch besser, Kontrolleuchte nach einem Tag wieder da
    2. Versuch Nissan: Batteriewechsel, Kontrolleuchte gleich wieder da
    3. Versuch Nissan: Lamdasonde wechseln => alles Top


    Trotzdem ich den Leuten in der Werkstatt ganz schön auf den Sack gegangen sein muss, waren sie immer nett und hilfsbereit, haben wohl die Vorgabeliste von Nissan konsequent abgearbeitet. Bin dort sehr zufrieden.

    Weiß das jemand"?

    Zum WW ziehen, reicht die normale Verkabelung aus. Empfohlen 13- polig, da es kaum noch WW mit 7 poligen Stecker gibt.
    Dauerplus verwendet man, um bei Reisepausen z.B. Licht im WW zu haben bzw. der Kühlschrank weiter läuft. (Auf dem Campingplatz läuft der ja mit Gas)
    Die Ladeleitung benötigst man, wenn im WW eine Batterie verbaut ist, die unterwegs geladen werden soll.