Beiträge von oldie66

    Übrigens Leerlaufstopsystemfehler hatte ich heute auch wieder, allerdings ohne Motorkontrolleuchte immer nachdem es kalt wird und eine Kurzstrecke gefahren wird. 5km fahren neu starten, dann ist wieder alles OK...

    Ging bei mir auch so los. Irgendwann schreibt er dann den Fehler ein und du bekommst dann zur Betätigung die Kontrolleuchte. ?(

    Ich muß mich auch mal wieder melden.


    Habe heute die zweite Durchsicht machen lassen. (inkl. Ölwechsel, Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel)
    Update für das Connect, weil es manchmal nicht gleich starten wollte.
    Motorsteuergerät Update,( Startschwierigkeiten, dazu Leerlaufstopsystemfehler mit Motorkontrolleuchte.)
    Wagenwäsche
    kostenloser Leihwagen
    Preis: 270 €


    ich bin rundum zufrieden mit der Arbeitsleistung und dem Preis.

    Gehe mal in die Einstellungen.
    Fahrassistenz => Häkchen setzen bei Fahrerhinweis und erlaubte Geshinigkeit ;)


    No Mercy hat in soweit Recht, das der Assi nicht wirklich weiß, wann du müde bist. Der dürfte zeitabhängig laufen und vielleicht noch, wenn du zu oft die Fahrbahnmarkierungen ohne zu blinken überfährst. Würde zumindest Sinn machen, weiß ich aber nicht. Hab ihn auch erst einmal ganz kurz gesehen.

    Hallo Fustefa,
    ich versuche mich mal hier.
    3. Die Scheinwerfereinstellung stimmt wohl bei einigen Nissans nicht richtig. Sollte aber ein Prüfpunkt der Inspektion sein. Ich bin auch damit zu einer freien Werkstatt gefahren und habe es da machen lassen, bis ich zufrieden war. Ich habe allerdings Halogenlicht. ;)
    2. Ausstattungsvarianten können durchaus von Land zu Land unterschiedlich sein. Die Von dir genannten Punkte finden sich normalerweise im Einstellungsmenü. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht unter welchem Punkt, aber das Menü ist ja selbsterklärend. Da müssen dann überall Häkchen gestzt werden.
    1. X- Trail mit Rechnungsdatum ab dem 01.04.2016 nehmen am Mapecare Programm teil, das heißt, 3 kostenlose Kartenupdates in den ersten drei Jahren. Ob das auch für deinen Reimport auch zutrifft, klärst du am einfachsten mit dem Kundenservice von Nissan. Die Werkstätten sind da manchmal etwas unwillig.



    Ich gehe gleich noch mal zum Auto und schaue ins Menü. ;)

    Die App hat zwar auch eine Spracherkennung, habe ich aber noch nie probiert. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Mir war es nur wichtig, dass mir Nachrichten vorgelesen werden. Automatische Antworten sind wohl auch möglich, hat aber bei mir noch nicht wirklich funktioniert, bzw. habe ich auch noch nicht genügend probiert. Da durch den Einbauort vom Handy die Sprachsteuerung im Automodus sehr gut funktioniert, habe ich bis jetzt auch nichts vermisst. ( manchmal funktioniert das auch zu gut, dass meine Frau auch mit meinem Handy spricht... kann auch peinlich werden, wie mal in irgendeiner Werbung) ;(


    PS. Den BT Notifictions Reader nutze ich für meine Smartwatch. Da sehe ich mit den Einstellungen auch nicht durch. Wenn sich das Handy mit der Uhr verbunden hat, muß ich zwangsläufig mit der Uhr telefonieren. Sieht für aussenstehende sehr eigenartig aus. ;)