Beiträge von oldie66

    Uuups, dann war ich für meine Verhältnisse zu dicht dran mit dem Leer fahren. Muss ich beim nächsten mal sicherheitshalber eine Tankstelle früher nehmen. ;(

    Hat jemand von euch genauere Informationen, wie groß der Kraftstofftank beim X- Trail wirklich ist. Ich habe mal was von 60 Litern gelesen, das stimmt dann aber nicht wirklich mit den Restreichweiten bei mir überein. 65 Liter würden da schon eher passen. Und nein, ich möchte das nicht unbedingt ausprobieren.

    Wochen später fuhren wir wieder besagte Raststätte an und konnten diesmal in Ruhe speisen, waren uns dann aber nicht mehr sicher, ob das Auto uns damals nur vor dem vergessenen Schlüssel warnen wollte oder vor dem grottenschlechten Essen – es schrammte an aktiver Sterbehilfe nur haarscharf vorbei .

    Und alle meckern über das Connect- System, dabei kann der X- Trail sogar vor schlechtem essen warnen. Wer weiß, warum @Licornes Wagen wollte, dass er woanders hinfährt. :thumbup:

    Gut, ich ziehe das Wort Hausbank mal zurück. ;)
    Mir ging es eher darum, ob es Vorteile (Autobezogen) gibt gegenüber einem Kredit von wem auch immer.

    Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile bei einer Finanzierung über eine Autobank gegenüber der Hausbank ? ?(
    Mal abgesehen von Sonderaktionen wie 0% Finanzierungen. Meine Hausbank sagt nur, bring das Angebot mit, wir bleiben drunter.

    Ich denke, das hängt irgendwie mit der Automatik zusammen. Auch wenn die Daten auf Spritmonitor noch nicht wirklich aussagefähig sind, aber zwischen Automatik und Schalter liegen schon Welten. Das sollte in einer Zeit von modernen Automatikgetrieben so nicht mehr vorkommen.