@ Canadian Ja, der neue X-Trail ist schon ein tolles Auto. Perfekt bis ins Detail
ist er aber nicht, was mich auch nicht stört. Ich bekomme hier für mein Geld viel
geboten. Ein Freund von mir, eingefleischter BMW Fahrer, ist vom XT sehr angetan.
@ Canadian Ja, der neue X-Trail ist schon ein tolles Auto. Perfekt bis ins Detail
ist er aber nicht, was mich auch nicht stört. Ich bekomme hier für mein Geld viel
geboten. Ein Freund von mir, eingefleischter BMW Fahrer, ist vom XT sehr angetan.
Habe mit dem Nissan Servicetelefon gesprochen. Aktuell bleibt uns die ständige
Bestätigung erhalten. Möglicherweise wird diese nervige Aktion durch ein Softwareupdate
abgestellt. Allerdings halten sich die Beschwerden aus dem Kundenstamm wohl in
Grenzen. D.h., wir müssen uns alle beschweren! Dann passiert vielleicht schneller was.
Hallo, zusammen, nachdem ich meinen X-Trail vergangene Woche endlich in Empfang nehmen konnte, habe ich die ersten Fahreindrücke sammeln können. Kurz zusammen gefasst: Das Auto macht mir wirklich richtig viel Spaß.
Es ist sehr leise, sehr geräumig, Tekna +bietet alles was das Herz begehrt, Fahrkomfort ist angenehm und die Optik ist auch recht schön! Und praktisch ist es auch noch.
Was es nicht ist: Ein Auto zum Rasen oder um maximal sportlich durch die Kurven zu bolzen. Aber so etwas wollte ich auch gar nicht haben.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich nicht so gut finde. Die Einstellräder der Lüftungen sind nicht beleuchtet. Im Dunkeln daher schlecht zu bedienen. Des weiteren fehlt die automatische Helligkeitsumstellung des Infodisplays zwischen Tag und Nacht. Hier muss Hand angelegt werden. Das Tachodisplay macht das, dieses aber nicht. Finde ich schwach.
Ich bin jetzt knapp 450 km gefahren. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 Litern. Finde ich akzeptabel für ein so großes und schweres Auto. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Moin, zusammen, gestern, Donnerstag, den 15.06.2023 habe ich dann mein gutes Stück beim Freundlichen abholen können. Große Einweisung war nicht nötig, da das Auto quasi gleich ist wie der QQ ePower meiner Frau. Abends dann noch ein großes Stück (250km) gefahren und dabei den X- Trail genossen. Fährt wirklich schön! Viele Grüße aus dem Westerwald
So, liebe Freunde des X-Trails, heute habe ich doch tatsächlich einen Anruf meines Händlers bekommen, mit der Bitte, ich möchte doch mal vorbeikommen. Ich hingefahren, und da stand dann das gute Stück auf dem Hof. Wir haben noch ein paar Formalien geklärt. U.a., dass ich die bestellte AHK erst zu Ende Juni montiert bekommen kann, da diese erst im Zulauf ist. Na gut, keine großes Problem.
Jetzt werden noch die Ganzjahresreifen montiert und das Fahrzeug zugelassen. Ende der Woche oder Anfang kommender Woche kann ich dann das gute Stück abholen.
Von meiner Farbkombi pearlwhite mit schwarzem Dach und Leder Tan ist der Händler total begeistert. Sieht auch wirklich klasse aus.
Laut Aussage meines Händlers ist der X-Trail momentan das am häufigsten verkaufte Nissan Modell in Europa. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Deutschland. Na dann...
Grüße aus dem Westerwald
War gerade eben nochmal bei meinem Freundlichen und habe meine Winterräder des BMWs abgegeben. Er hat von sich aus das Thema Auslieferung angesprochen. Seine Begründung für die schleppende Auslieferung: Der niederländische Spediteur hat von 800 Lastzügen im Rahmen von Corona 400 still gelegt. Die restlichen 400 sind halt jetzt vollausgelastet bzw. überlastet.
Ich habe für mich jetzt entschieden, dass ich das Thema ignoriere, meinen BMW putze, pflege und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse. Ich kann eh nix ändern. Wenn er da ist, ist er da. Fertig!