Hallo, zusammen, nachdem ich meinen X-Trail vergangene Woche endlich in Empfang nehmen konnte, habe ich die ersten Fahreindrücke sammeln können. Kurz zusammen gefasst: Das Auto macht mir wirklich richtig viel Spaß.
Es ist sehr leise, sehr geräumig, Tekna +bietet alles was das Herz begehrt, Fahrkomfort ist angenehm und die Optik ist auch recht schön! Und praktisch ist es auch noch.
Was es nicht ist: Ein Auto zum Rasen oder um maximal sportlich durch die Kurven zu bolzen. Aber so etwas wollte ich auch gar nicht haben.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich nicht so gut finde. Die Einstellräder der Lüftungen sind nicht beleuchtet. Im Dunkeln daher schlecht zu bedienen. Des weiteren fehlt die automatische Helligkeitsumstellung des Infodisplays zwischen Tag und Nacht. Hier muss Hand angelegt werden. Das Tachodisplay macht das, dieses aber nicht. Finde ich schwach.
Ich bin jetzt knapp 450 km gefahren. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 Litern. Finde ich akzeptabel für ein so großes und schweres Auto. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt.
Viele Grüße aus dem Westerwald