Beiträge von marko

    mit Vibrationen kann ich nicht helfen. Die Verkehrsschilderkennung funktioniert schlecht, das stimmt. Sehr hohe Drehzahl bei 130kmh - stimmt nicht, bei mir ist ganz ruhig. Störungen bei DAB Signal? Ich hab mal über Problemen mit Empfang gelesen, aber Störungen wie bei FM? Es ist technisch nicht möglich. Digital vs Analog Signal.

    Der Rest -> Bedienungsanleitung. Alles kannst Du in Einstellungen ändern.


    PS: Mit Batterie nach 7Stunden halb voll - es sollte so sein, die braucht Platz für Rekuperation. Du bremst ein paar mal und Batterie ist voll.


    Ich bin zufrieden. Ja, ein paar Sachen könnten besser funktionieren, wie z.B. Verkehrsschilderkennung, oder Verbrauch ist auch ziemlich hoch, aber sonst ein gutes Familienauto.

    Aber eigentlich will ich doch bei Einstellung von 16,5 °C (egal ob ich 18/19/23 einstelle) das auch diese angezeigte und eingestellte Temperatur ausströmt. Als ich das dem Mechaniker während der Autofahrt vorgeführt habe, waren im Auto übrigens 19 Grad, er hat ein Thermometer in die Mittelkonsole gelegt. Eingestellt waren 19 °C im Display, manuell mit AC on. Trotzdem trat sehr sehr warme Luft aus, so dass die Raumtemperatur nach wenigen Minuten auch nicht mehr 19 °C gewesen wäre.

    Nein

    Das Problem haben viele Marken. Du kannst gerne mit 1-2Grad runter gehen und so deine Komforttemperatur erreichen.

    16,5*C heißt Raumtemperatur. Wenn Du im Auto 5 Grad hast, dann ist klar, dass aus den Düsen deutlich mehr als 17 Grad kommt. Was anders ist, wenn Du im Auto 20 Grad hast, obwohl 16 eingestellt ist.

    Heutige moderne Motoren brauchen das nicht mehr. Die ganz normalen Service-/Ölwechselintervalle sind völlig ausreichend.

    Quatsch. Aktuelle Serviceintervalle kommen nur davon, um Kunden zufrieden zu stellen. Genauso mit Öl 0W20, um Spritverbrauch zu reduzieren. Bei einem Leasing oder 4-5 jähriger Nutzung will ein Autobesitzer so wenig wie möglich Geld ausgeben.

    Demontiere Ölwanne in deinem X nach 1000km und schau, wie ihr Boden glitzert.