Beiträge von Kev_1002

    Bei uns sieht es genauso aus.

    Scheinbar wurden manche Fahrzeuge mit einer neueren Software ausgeliefert.

    Laut meinem Händler kann sowas vorkommen und ein Update sollte erfahrungsgemäß dann auch zeitnah irgendwann kommen.

    Der QQ auch Baujahr 2023 von meinem Vater hat auch eine „neuere“ Software als unser später ausgelieferter X-Trail.

    Der QQ zeigt neben den Senderlogos sogar die Spritpreise im Navi an wenn man in die nähe der Tankstelle kommt.

    Ich konnte auch feststellen das der Verbrauch um ca. 0,5-1Liter hoch ging seit die Temperaturen runtergingen. Für mich nicht weiter tragisch. Ich konnte auch feststellen das der Motor häufiger anspringt auch wenn der Pufferspeicher bei etwa 75% ist. Im Stand ist auch manchmal zu sehen (Energieflussanzeige) das der Motor an ist aber nicht geladen wird. Ich vermute das er dann für die Heizung anspringt/läuft.

    Guten Abend zusammen, heute bei meiner ersten Fahrt im Dunkeln mit dem XT ist mir aufgefallen das am Lenkrad links der Schriftzug OK unter dem Rädchen nicht beleuchtet ist. Ist das bei euch auch so oder ist das ein Defekt? :/



    IMG_6391.jpg

    Wir haben ne MVG AHK verbaut und den Original Kabelsatz von Nissan verbaut dabei wurde auch der Sensor für die Kick-Funktion gewechselt. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Kicke immer in die Mitte und es öffnet sich direkt.

    Ganz voll hab ich die Pufferbatterie auch noch nicht bekommen aber so etwa 90%.

    Voll getankt laut Bordcomputer hab ich eine Reichweite von 858km.


    Bestwert war 4,7L bei einer Fahrt von ca 24km 30% Stadt 70% Landstraße. Durchschnittlich wie gesagt 6,7L.

    Darum hab ich am 9.10 einen Werkstatt Termin. Denke auf Standart und e-Pedal ist das zu viel. Bremse ist offen😂😂😂

    Nissan empfiehlt auf der Autobahn in Eco und D zu fahren und in der Stadt in Eco und B zu fahren.

    Bei mir war eine Kurzanleitung für den E-Power dabei dort Stand es als Hinweis.


    Mir ist aufgefallen das in Eco und D der XT auf der Autobahn dann einfach dahin rollt und nur geringfügig rekuperiert.

    Unser Durschnittsverbrauch nach den ersten 300km liegt bei 6,7L.

    Unser X-Trail musste bis jetzt noch nicht gewaschen werden aber beim Vorgänger hatte ich immer Handwäsche bevorzugt und habe dort auch eine Versiegelung aufgebracht wodurch zwischen drin abspritzen in der Waschbox reichte.

    So versuche ich es beim XT auch handhaben.