Beiträge von L-E-4orce-E-Power

    Guten Tag zusammen,


    ja ich habe ihn wieder, ja darüber habe ich mich gefreut und nach den ersten Km weiß ich warum ich den T33 gekauft habe.


    Ich hatte in meinem Leben vor dem T33 auschließlich Premium Fahrzeuge. Daneben hatte ich einen NP 300.


    Der NP 300 war das zuverlässigste Auto welches ich hatte.

    Da kam der T33 gerade recht.

    Für mich war das Paket auschlaggebend.


    Was mir egal ist:

    - das Badge des Hersteller

    - der Verbrauch


    Was mir wichtig ist:

    - Allrad

    - Innenaustattung

    - Garantien vom Hersteller

    - Größe des Fahrzeug


    Was ich gern hätte:

    - eine höhere Zugleistung


    Der T33 hat für mich aktuell das beste Preis Leistungsverhältniss.

    Durch das Antriebskonzept ist es ein angenehmes fahren.

    Auch die Innenaustattung gefällt mir super. Da hat der T33 richtig zugelegt.


    Er ist von der größe her zwischen einem JLR RRS oder JLR DS,

    oder GLE und GLC.


    Also nicht so klotzig und nicht zu klein, vom Innenraum her für mich perfekt in der Größe.


    Aufgrund der derzeitigen Diskussionen ist das mein Brückenauto - zwischen Elektro und Verbrenner.


    In 4 Jahren, wenn die Service und Garantie Pakete auslaufen werde ich sehen was wird.


    Das sehe ich ganz entspannt abgesehen davon, dass mich die Assistance immer Mobil gehalten hat.

    Ich somit ca. 5000km mit verschiedenen Hybrid Fahrzeugen unterwegs war.


    Achso.


    Der letzte Fehler war ein defektes Ventil im Bereich der Ladeluftkühlung.


    Ich wünsche euch allen eine Gute Fahrt und allzeit Freude mit dem T33.


    Michael

    Hallo zusammen,


    Anbei ein Screenshot des ist Zustand.


    Ich bin tatsächlich immer ca 10 km weit gekommen bevor das gelbe Lichtlein leuchtete.

    So tatsächliche belastbare Ansagen, was nun ist gibt es nicht.

    Leider ist die Werkstatt äußerst schmallipig geworden. Anfangs hieß es, dass die Einspritzung ein Problem hatte.

    Kerzen und Kabel wurden getauscht, die Starterbatterie auch.

    Symptom war ein unruhiger Motorlauf bis hin zu einem Schütteln.

    Das hin und her nervt.

    Allerdings sehe ich positiv, dass ich das Fahrzeug schone, nicht auf den gesalzen Straßen gefahren bin und mittlerweile 3500 km mit einem Hybrid Mitsubishi gefahren bin.

    Damit ich Mobil bleibe habe ich mein Fahrzeug nicht in die Werkstatt gebracht. Sondern immer mit der Assistance geregelt.

    Aktuell ist das Mietfahrzeug bis zum 05.02.2024 gebucht.

    LG Michael

    Aktueller Status quo am 30.11.2023


    Das Fahrzeug ist am 04.11.2023 mit E-Power Systemausfall stehen geblieben.


    DIe Werkstatt bezweifelt, dass eine Instandsetzung aufgrund der nicht vorhandenen Teileverfügbarkeit bis zum 24.12. 2023 realisiert werden kann.

    Das sind dann knapp 2 Monate.


    Ich habe mir das Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung gekauft weil ich diese brauche zum Anhänger ziehen.

    Auch ist mir die größe des Innenraum wichtig.


    ABER.


    Die Nissan Assistanz bucht nur ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Das ist dann in meinem Fall ein i30, als Handschalter ohne AHK und mini Kofferraum.


    UND


    ein Anrecht auf eine Anghängerkupplung habe ich nicht.


    Die Werkstatt hat natürlich keinen Einfluss oder Fahrzeug für so etwas?!


    Ich denke tatsächlich über eine Wandlung nach.

    Auch vor dem HIntergrund des berühmten EInzellfall.


    Schade.

    Mein nächster Schritt ist, einen Anwalt zu konsultieren.

    Nach 15tkm am 04.11.2023 ein Totalausfall. Die Displayanzeig kam 2×.

    Die Werkstatt hat einen Wandler und wohl auch einen Generator bestellt.

    Derzeit ist das Ersatzfahrzeug bis 08.12.2023 aufgrund der Teileverfügbarkeit gebucht.

    Zuvor hatte ich mehrfach Thermische Probleme. Leistungsreduzierung auf der AB, Bernhardino Pass, Frankreich im Sommer.

    Mit Anhänger an Steigungen.

    Wollte das eigentlich bei der Inspektion ansprechen, allerdings war das Auto schneller und konsequent-:)