Beiträge von Elliot

    Mara09

    Oha, die werden auf jeden Fall Fehler machen, brauchen einen Widerstand parallel geschaltet. Die Abbildung zeigt, dass nur der Sockel der Lampe rechts passt, ein T20. Ich rate von diesen Lampen ab, sind viel zu billig, um Qualität zu bieten. Wahrscheinlich passt auch das Verhältnis der Lichtaustrittsfläche zum Spiegel der Autolampe nicht korrekt.

    Ist leider so, alles China, aber die können auch gute Sachen. Die Lampen haben teilweise die Widerstände eingebaut und machen keine Fehlermeldung. Sind auch nicht ganz billig.

    Hallo Mara09,

    die Grafik zu deinem Beitrag lässt sich leider nicht öffnen, kann an mir liegen.

    Die Lampen haben einen Glassockel.

    Habe die entsprechenden LED-Leuchtmittel bei benzinfabrik besorgt, sehr wirkungsvoll.

    Leider kriege ich das Video nicht überspielt, mein PC spinnt mal wieder.

    Ich versuche weiter.

    Moin an die Runde,


    weiß denn jemand, wie man die Leuchtmittel (sprich Birnen) aus den Kennzeichleuchten herausbekommt? Ich krieg's nicht hin. Die ollen Birnen müssen beide raus, weil ich meine 3M-Flächenleuchte (selbstleuchtendes Nummernschild - SLN) wieder aktivieren will, da brauch ich keine Kennzeichenleuchten mehr.

    nee, würde ich nie machen;-))


    Also, diese serienmäßigen Glimmfunzeln werden diesem schönen Auto nicht gerecht, man hat auch Angst, dass man übersehen wird. Ich kann nicht verstehen, wie Nissan ein tolles Auto so verhunzen kann.

    Es gibt bei Benzinfabrik.de eine gute Auswahl, es waren jedenfalls in der Rubrik "Blinker" die hellsten, die haben auf den Fotos so'n komisches etwas rötliches Orange. Habe dort angefragt und mir wurde versichert, dass es sich um ein ganz normales Orange handelt, und siehe da, stimmt. 4 Stück von der gleichen Sorte bestellt, 48er 3020 SMD LED T20, LEDW21W, orange, Canbus, Stück 29,95 . Einfach nur brillant!

    Wenn Du den Tekna+ bekommst, hat der glaube ich vorn wenigstens schon LED-Blinker.

    Ach so, die funzen völlig normal und störungsfrei, habe mit benzinfabrik.de sehr gute Erfahrungen gemacht, bin dort seit vielen Jahren Kunde, habe noch nicht eine einzigen Ausfall gehabt.

    Danke für die Hinweise! Es hat funktioniert, nach Entfernen der Schrauben reichte ein leichter Stoß auf die Innenseite der Leuchte, dann noch ein bisschen hin- und hergeprokelt und schon war sie raus.

    Moin zusammen,


    weiss jemand zufällig schon, wie man die Heckleuchten beim T33 entfernt, um z.B. die Glühlampe des Blinkers auszuwechseln?

    Beim Qashqai war es relativ einfach durch Entfernen zweier Schrauben und Schieben der Leuchte nach hinten. Beim T33 kriege ich das so nicht hin, will auch nichts kaputtmachen.

    Danke für eure Tips!

    Gruß Elliot