Beiträge von Pan

    Hallo, danke schön,


    Die Wasserkastenabdeckung ist ausgebaut und ich habe freie Sicht auf die Pfropfen. Wenn ich rechts Wasser mit Spritze und Silikonschlauch einspritze, fliesst KEIN Wasser über den Pfropfen in den Wasserkasten, sondern direkt unters Auto (über dem Radkasten).

    Links kommt das Wasser nirgends raus, nach widerholtem einspritzen. Wie schon im voraus gesagt, beide Propfen sind trocken.

    Die Schlauchbürste finde ich hier leider nicht, denn das Auto fährt derzeit in Äquatorial Guinea.

    Werde weiter probieren mit heissem Wasser und Spühlmittel und wenn es nicht reicht bei meiner nächsten Reise un Eu, eine solche Bürste kaufen.

    Hallo Aggilinde,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Also, wenn ich richtig verstanden habe, läuft auch bei bei deinem Wagen das eingespritzte Wasser aus dem Radkasten (wie bei mir auf der Beifahrerseite) BEVOR der "Pfropfen" freigespült wird.

    Die Frage ist, ist das normal? Sollte das Wasser nicht zuerst, durch den Schlauch dass von Panodach kommt, über dem Propfen in den Wasserkasten fliessen und von da über dem Radkasten auf den Boden?

    Wenn das so ist, verstehe ich nicht wie das Wasser vom Panodach direkt in den Radkasten fliesst ohne über dem Wasserkasten zu gehen 🤔.

    Gibts da irgend einen Bypass im Falle einer Verstopfung?


    Auf der Fahrerseite habe ich 7 Spritzen Wasser "reingejagt" und keinen einzigen Wassertropfen, weder aus dem Pfropfen noch aus dem Radkasten, ins Äussere fliessen gesehen.


    Entweder mache ich was falsch oder verstehe nicht 100% wie das Ganze funktioniert.


    Danke

    Gruss

    Hallo, in meinem 2015er T32 tritt Wasser von der Beifahereseite ein. Habe mit Silikonschlauch und Spritze die Abläufe versucht zu reinigen, bin aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Denn rechts fliesst das Wasser aus dem Radkasten auf dem Boden unter dem Wagen, aber NICHT über dem Wasserkasten. Der bleibt zusammem mit dem Auslauf mit Sieb furztrocken. Es ist auch vorgekommen dass das Wasser aus der Gegend des Handhaltegriffes ins Innere eingedrungen ist. Auf der linken Seite läuft das eingespritzte Wasser NIRGENDS aus und im Wasserkasten und unter dem Wagen bleibts trocken. Wo das Wasser hingeht ist mir ein Rätsel!?


    Habe ganz grosse Mühe mit dem Silikonschlauch den Ablauf zu treffen und habe nur 2 mal die ganzen 1,5 meter reingebracht, sonst nur die Hälfte.


    Mache ich alles richtig?