Beiträge von Tourenfahrer

Ok, ich bin einen Schritt weiter.

Mir wurde ein Quasqai/Rouge Gitter geschickt.

In bin mir zwar sicher das ich das richtige Gitte bestellt hatte, aber was soll's.

Die Dame beim Travall Kundenservice war nett und freundlich, das falsche Gitter ist auf dem Weg zurück und das neue Gitter bestellt.

Leider nein, das sind alles nur Bohrungen, nix Langloch, ergo nix "einstellen", nur "fixieren".

Außerdem würde das dann zwar ein Verscheiben in Fahrzeugrichtung, also nach vorn/hinten ermöglichen, aber nicht in der Breite.

Fakt ist das das Gitter zu kurz ist, und auch die Abstandhalter nicht passen. Und zu allem Überfluß sind auch die unteren Befestigungshaken im Xtrail wohl weiter hinten als im Quashqai, dadurch wird beim Festziehen der Haken nur wirkung nach unten ausgeübt, und nicht nach unten und vorn. Das heitßt das dann das Gitter nicht an die Fenster-Säule gezogen wird.

Ich hatte in meinem T30 schon ein Travall Gitter drin, ich weiß wie das passen/wriken sollte, aber dieses tut es definitiv nicht.

In Summe: das erhaltene Gitter passt nicht in einen T33. Ob das jetzt ein Versehen beim Versand war, oder ob die einfach den T32 mit dem T33 gleich setzen weiß ich nicht, das wird sich aber denke ich mal bald heraus stellen.

Also, das aktuell Hundegitter von Travall hat sich als Irrweg heraus gestellt.

Es wird geliefert als "Quashqai/Rogue" und passt von der Breite der Überhaupt nicht (zu schmall).

Ich hab bei Travall reklamiert, mal sehen was jetzt passiert, ob das nur eine falsche Lieferung war, oder ob die gar nix passendes haben.

IMG_3653neu.jpg

Es schaut wirklich so aus als ob die Farben der Nissan Homepage wirklich ein wenig "abweichen".

Das liegt aber eher an dem Farbraum der via Webseiten sicher dargestellt werden kann.

Hier mal meine "Tinted Red" Version des X-Trail, wie man sieht mach die Lichtwirkung extreme Unterschiede, Schatten (Frontpartie) versus Licht (Heck) und sofort wird aus Bordeaux-Rot (Schatten) ein Kirsch-Rot (Heck). Im Vergleich dazu ist aber die Webfarbe auf der Nissan Seite eher eine Nuance mehr Richtung "Erdbeer".
    Wie auch immer, meine Frau und ich stimmen überein: in Natura schaut die Farbe besser aus als auf der Website.

IMG_3630.jpg

Ja, genau das hatte ich ja geschrieben, eine nette person bei Travall hat das per mail auch bestätigt, aber ich trau der Sache nicht, deswegen ja meine Frage ob jemand das Gitter schon mal in einem T33 gesehen hat und bestätigen kann das das wirklich passt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für den neuen XTrail. Als einem stabilen Gitter damit Hund hinten bleibt und nicht über die Rückbank steigt bzw im Falle einer Vollbremsung fliegt.

Bei Kleinmetall gibts es noch keins, aber bei TravALL heißt es das das Gitte vom T32 ab Baujahr 2021 passen soll.

Kann das jemand bestätigen ?

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab