Beiträge von springteufel

Hallo Herr Stephan, was war die Ursache und wie wurde das Problem schließlich behoben?

Ich bin seit dem 4. April in der Werkstatt. Der Nissan Service hat alles versucht, aber jetzt steckt er fest. Nissan Tech Europe kümmert sich nicht darum und hilft auch nicht.

XTrail EPower EPower E4orce Tekna+ / Herstellungsjahr: August 2022, Japan / Erstzulassung: April 2023

Erster EPower-Systemfehler bei 26.000km --> 12V-Batterie ersetzt (1 Tag Garantie).

Zweiter EPower-Fehler bei 27.000 km --> Denso-Generator ersetzt (2 Wochen Garantie).

Dritter Fehler im EPower-System bei 30.400 km --> Fehlercode: HV-Isolationsfehler --> HV-Traktionsbatterie ersetzt (Garantie: 3 Monate / 2 Tage im Service / 3 Minuten Wartezeit).

Das Auto springt nicht an und kann nicht einmal für eine kurze Fahrt benutzt werden (während der Servicekontrollen), aber die Fehlermeldung des E-Power-Systems erscheint erneut. Ich kann das Auto nicht aus der Werkstatt holen und fühle mich unsicher (riskant), es zu fahren.

Kann mir hier jemand helfen?

Könnte es wieder an der Lichtmaschine liegen?

Sollten alle Kabel auf Hochspannungsisolationsfehler geprüft werden? Der Techniker ist nicht qualifiziert, eine solche Diagnose durchzuführen.

Needit elektronische Parkscheibe Park Lite I automatische Parkscheibe elektrisch mit Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt I Digitale Parkuhr mit 2 Displays & vielen Funktionen, langlebig & zuverlässig https://amzn.eu

Die benutze ich berufliche wie privat

Bin sehr zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was stört an CarPlay und Telefonie? Geht bei mir alles wie es soll. Auch hat meiner keine Quietschgeräusche oder dröhnenden Motorlauf. Das darf gerne alles so bleiben.

EZ09/24, Tekna+, e Power / Frontantrieb bisher 8000km gelaufen

Werde nicht hellhörig,such keine Fehler und genieße es dann einfach!wer sucht der findet auch….. glaub mir

Wir werden unseren Xtrail für 2 Wochen im Airportparkplatz parken. Model von 08/2024. Hoffe, wir können nach dem Urlaub einfach einsteigen und wieder nach Hause fahren.

Ich stand über drei Wochen im Parkhaus, ist alles gut gewesen. Genieße einfach dein Urlaub und freu dich das so ein schönes Auto auf euch wartet wenn ihr wieder da seid!!