Panikmache? - nun ja, es hängt vom Gerichtsurteil des EuGH im November ab.
Nur blöd, dass ich dann in Spanien bin und eventuell nicht mehr über die Grenze gelassen werde, mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.
Panikmache? - nun ja, es hängt vom Gerichtsurteil des EuGH im November ab.
Nur blöd, dass ich dann in Spanien bin und eventuell nicht mehr über die Grenze gelassen werde, mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.
Die Wahrheit ist, das ist der Standardspruch der findigen Verkäufer auf solche Fragen.
Warum sollte der Verbrauch sinken, mit welchen Argumenten kann das der Freundliche belegen?
Mich plagt die Sorge, dass ab nächsten Jahr mein Auto von heute auf morgen stillgelegtwird, wie steht ihr dazu?
Ab zum Händler, soll sich der doch damit rumärgern.
Bei mir funktioniert das DAB+ im Auto prima, hoffentlich bleibt es auch so, da ich ausschließlich Radio höre.
Mit dem ganzen Gepäck wäre wohl ein LKW das besser Fahrzeug. LOL
Bei mir war der Unterschied Der Varta AGM und der normalen Varta genau 22 Euro, die mir dann aber der ATU erlassen hatte, weil er mir zuerst die falsche (normale) Batterie verkauft hat.
Bei Start-Stopp musst du unbedingt eine AGM oder EFB Batterie einbauen, alles andere wird nicht lange funktionieren.
Original ist eine EFB bei Nissan drin, die man aber durch AGM ersetzen kann und auch sollte.
Na ja, man sollte halt schon in der Werkstatt die neue Batterie sagen wir mal nicht anlernen aber bekanntmachen.
Nebenbei kann man dann auch die vielen Meldungen zurücksetzen lassen.
Zum Start-Stopp, den TÜV interessiert das auch null aber den Gesetzgeber.
Apropos, ich würde (bzw. ich habe auch!) mir immer eine AGM Batterie einbauen, der Preisunterschied war bei mir marginal, glaube so 10 oder 20 Euro.
Das können die Spezialisten bei Nissan mit ihrem Consult garantiert abschalten, nur werden sie es nicht machen.