Beiträge von steffen19

    Stand der Wagen vorher längere Zeit in der Werkstatt, so dass die Temperaturfühler sich aklimatisieren konnten? Wie beschrieben, du stellst nur die Zieltemperatur für den Bereich des Fahresr/ Beifahrers/ zweiter Reihe ein. Die Anpassung der Temperaturfühler erfolgt dann auch nicht blitzartig. Ich würde die Temperatursteuerung im Fahrzeug generell als eher träges Regelsystem betrachten. Bei meinem Dienstwagen, ein Mercedes z.B. arbeitet die Klimanalage auch anders, als im Auto meiner Frau (Renault) oder in meinem (aktuell noch Skoda, demnächst Nissan).

    Aktuell sehe ich drei mögliche "Probleme":

    1. zu Ungeduldig -> längere Fahrt machen und wenn möglich für alle drei Termperaturzonen die gleiche Temperatur wählen

    2. Temperaturfühler defekt -> alle drei???? nicht sher wahrscheinlich, evtl bei der Auslieferung übersehen und noch abgeklebt o.ä.

    3. Klimasteuerung defekt -> sollte die Werkstatt problemlos auslesen können

    Die an der Klimanalage eingestellte Temperatur ist nicht die Temperatur der Luft, die aus den Auströmern kommt. Die eingestellte Temperatur ist vielmehr die Zieltemperatur, die der Fahrer/ Beifahrer/ Rückbank für die ihm von Nissan zugewiesene Umgebung wünscht. Das bedeutet, wenn du 16,5 Grad einstellst und im Auto herrschen Temperaturen von 6°C, dann wird die Klimaanlage erstmal heizen. Wenn dagegen im Auto deutlich über den eingestellten 16,5°C herrschen, dann wird gekühlt.

    Wie ist den bei dem von dir beschriebenem Problem die Temperatur im Fahrzeug?

    Hallo,


    wir haben uns gerade einen X-Trail 4x4 e-4ORCE Tekna+ bestellt. Leider konnte ich bei Nissan keine Radsicherungen finden. Gibt es keine und falls doch, welche müsste ich kaufen?

    Vielen Dank!