Beiträge von Dark Star

Um sicherzustellen, dass die Desulfatierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, empfiehlt es sich, den Widerstand mit einem Tester zu messen. Eine neue Batterie misst etwa 5 mhom, eine sulfatierte etwa 9-10 mhom

Meine originale hat schon 7,0 bis 7,6 mΩ (eingebaut gemessen). Die neue Varta A8 AGM hat 3,4 bis 3,5 mΩ (frisch aufgeladen und solo, noch nicht eingebaut gemessen).

Ich habe die Batterie selbst gewechselt, indem ich den Anweisungen im oben geposteten japanischen Link gefolgt bin und hatte keine Probleme und Alarme und habe keine Einstellungen verloren

Super, danke! 👍 Was hat der Mechaniker denn da genau gemacht, ich konnte es nicht genau sehen? Start-Knopf einmal gedrückt, kurz gewartet, bis alles leuchtet und Sitz vorfährt, dann noch mal gedrückt, dann drei Minuten gewartet, und alles wegen ACC…? 🤔 Was ist, wenn NICHT die baugleiche-/ähnliche Batterie eingebaut wird, sondern eine mit anderer Technologie wie AGM..? 🤔

So, Batterie wurde gg. ’ne AGM getauscht ☝️ Hat übrigens keine Auswirkungen auf die Garantie, oder so …. Musste auch nix neu angelernt werden.

Darf ich hier noch mal kurz einhaken und nachfragen?: Das heißt also, ganz ohne "Supply-Quelle" einfach alte Batterie abklemmen und neue (eine Varta A8 60Ah AGM steht bereit) rein, und keine Aktivierungs-Codes etc. eingeben bzw. das Batteriemanagement neu anlernen? Das wäre ja echt prima!! :)

Ich überlege nun doch, die Batterie auszutauschen, ehe nichts mehr geht.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob diese Batterie passend wäre?:

Varta Silver AGM Dynamic 560901068 60Ah 680A B13 242mmx175mmx190mm

DYNAMIC AGM
    DYNAMIC AGM 560901068
    www.varta-automotive.com

Hier noch der Link zur Batterie bei Amazon: https://www.amazon.de/VARTA-SILVER-DYNAMIC-Start-Stopp/dp/B0BSLHH97...

Selbstausbau und -einbau wäre hoffentlich keine allzu große Hürde und auch für Nicht-Automechaniker zu bewerkstelligen...?

Tausend Dank für Eure Hilfe! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Man kann einen service dazubuchen, dann wird quasi ein genaues Tracking und Verfolgen vom T33 auch an die Polizei weitergegeben um diesen wiederzufinden. Wenn so ein Service läuft, verbrauch das vermutlich mehr an Daten->Strom... nur eine Vermutung

Also ich habe das Diebstahl-Tracking jetzt im zweiten Jahr aktiviert und das Auto seit September 2023. Die ersten beiden Monate stand es draußen, startete aber dann beim ersten Anlassen sofort.

Im Laufe von anderthalb Jahren bin ich weniger als 14.000 km gefahren, da ich es bis auf wenige Reisen im Großen und Ganzen bloß 2 bis 3 mal pro Woche wirklich bewege (Schimpf und Schande).

Aus aufkommender Sorge beim Lesen diverser Beiträge hatte ich mir dann eine Noco-Starthilfe zugelegt, bis jetzt jedoch keinerlei Startschwierigkeiten. Toi toi toi.....

Meines Erachtens scheint es also nicht unbedingt an batteriefressenden Diensten usw. per se zu liegen, sondern vielleicht tatsächlich am Ausfall einzelner Komponenten.

Bei meinem ersten Reifenwechsel kam auch erst eine verwirrende Warnung, und dann wurde kilometerweit überhaupt kein Reifendruck angezeigt. Der Händler erklärte mir, dass das normal sei, weil sich die Sensoren erst synchronisieren/koppeln/justieren o. ä. müssten. Dann war es nach einer weiteren Strecke tatsächlich weg bzw. normal und die Reifendrücke wurden (bei mir alle vier separat ) wieder angezeigt.