Beiträge von mos

    Moin ,


    heute Morgen war es so weit.


    UPDATE ✔️


    Ja was soll ich sagen , das aufheulen des Motors oder was das auch immer sein mag / mochte ist nun nicht mehr da.


    Heute Morgen hingebracht , nachmittags abgeholt und denn zur Arbeit


    Eben Feierabend gemacht , bei -11 Grad ( was ein herrliches Wetter ) und siehe da.


    *ES IST WEG*


    Normalerweise kam es so bei 500 - 1500 Metern nach dem losfahren , der Motor heult auf ( Nein nicht das normale Motorgeräusch ) und man fragte sich , was ist das.


    Das ist nun weg



    Ich hatte heute Morgen meinen Freundlichen gefragt wie das Update heißt oder welche Nummer es hat , aber ihr wisst bestimmt was kommt……



    Er durfte es mir natürlich nicht sagen



    Na ja was soll’s , ich kann nur sagen bei meinem T33 hat es geholfen und die anderen Sachen gehen auch noch alle ( nicht wie bei Windows , wo auf einmal was anderes nicht mehr geht 🤔 )



    In diesem Sinne , kommt gut durch den Winter und Allzeit gute Fahrt




    Martin

    Moin ,


    die Einstellung die bei mir ab Start eingeschaltet ist , ist „Standard“


    Kann man einen der Allrad Modi „Off-Road , Snow , Standard , Eco oder Sport“ als dauerhaft einstellen ?


    So das beim Start nicht Standard sondern ECO ( als Beispiel ) gleich an ist

    Moin ,


    laut meinem Nissan Händler gibt es diese Update nur für die XTrail die dieses Problem haben.


    Die Drehzahl läuft ja immer in einem optimierten Bereich ( so mein Händler ).


    Nur manchmal reißt die Drehzahl halt aus und denn kommt dieses Dröhnen hervor was bei meinem nach Start nach ca. 500-1000 Meter auftritt.


    Das Update „soll“ dieses Problem beheben.


    Ich habe mein Termin für Januar 2024 und werde denn berichten wie es anschließend ist bzw. wie dieses Update ( Nummer ) heißt , wenn es mir verraten wird

    Moin ,


    ich habe jetzt erst angefangen mit dem Spritsparmonitor.


    Die ersten Werte waren laut Anzeige 7,9 L , laut Spritsparmonitor 8,1L


    Viel Autobahn , Sitzheizung , Standart Modus und Max mal zwischendurch 130km/h


    Mal sehen wie sich das entwickelt , im übrigen fahre ich mit Ganzjahresreifen

    Moin ,


    laut meinem Nissan Händler gibt es genau für dieses aufheulen/Brummen jetzt ein Update.


    Ich werde berichten wie lange es dauert und warum das vorher nicht bekannt war dieses Problem


    Hatte der Qashqai auch bekommen in seinen Anfangsphasen



    Lg Martin

    Moin, ich habe den Eindruck, das hängt mit dem "Ablauf des Dienstbeginn" ab: der brummige Motorlauf fällt mir morgens beim ersten Start nur auf, wenn die Pufferbatterie am Vortag beim Abstellen ziemlich leer war, und morgens dann ein verhaltener Start (innerorts, 30er Zone, Stop&Go erfolgt. Geht es hingegen gleich auf die Landstrasse fallen mir die hohen Drehzahlen/das Brummen nicht auf. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ? Gruss und einen schönen Sonntag.

    Moin ,


    ja genau so.


    Aus dem Dorf entspannt und sobald es auf derBundesstrasse schneller geht fängt es an und hört kurz danach wieder auf.


    Auch immer Morgens.