Beiträge von st.pane

    Hallo,


    wie ist eigentlich der Stand in Bezug auf Demontage? Hat jetzt schon jemand die Reling demontiert, vielleicht du dmsman2? Oder hat schon jemand nachgeschaut wie die ab Werk montierte Reling befestigt ist? Wenn ja, bitte Bilder einstellen!


    Gruß Stefan

    Hallo
    Ich habe das piepsen auch. Wenn ich die Zündung ausmache und abschließe ertönt das piepsen (schriller Ton) für einige Sekunden. Als ich diese Woche vom Hof in die Garage gefahren bin hat es im Anschluss ca. 15 Minuten lang gepiepst =O?( Bin dann mal unters Auto gekrochen und habe gelauscht. Das Piepsen kommt irgendwo aus dem Bereich Krümmer/Turbolader. Was das soll ist mir aber auch absolut unlogisch. Ich denke das der Stromsparmodus das Piepsen dann ausgeschaltet hat.
    Könnt ihr bitte in den nächsten Tagen mal auf euren X hören? Würde mich interessieren wer das noch hat.


    Bis dann, Gruß Stefan


    Ach ja, noch was: habe zwischendrin kurz den Motor angemacht, in der Hoffnung das es dann weg ist, aber leider ohne Erfolg.

    Hallo,
    die Neugierde hat mich nicht los gelassen und ich hab mal unter die Dachleiste geschaut. Leider ohne erfreuliche Nachrichten. Im vorderen Bereich des Dachs gibt es keinerlei Befestigungsmöglichkeit ab Werk. Hier muss bei einer Nachrüstung tatsächlich die chinesische Methode angewendet werden. :( In dem Fall bin ich raus... :thumbdown:


    Von wegen einfache Montage X(


    Auf Bild 1 seht ihr den Bereich nach der Windschutzscheibe.
    Auf Bild 2 habe ich, weil eh schon offen war, ein Bild von der Halterung für den Dachträger gemacht. Aber wie schon geschrieben, sitzt diese ja viel zu weit in der Dachmitte.


    P1040574.JPGP1040578.JPG

    <X<X Au Backe, die Jungs sind echt schmerzfrei...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na das mit dem Ankleben geht gar nicht!
    Ich habe gesehen dass die schwarze Leiste im Video nicht der von meinem X entspricht. Im Video fehlen die Aussparungen für den original Dachträger. Ich habe bei meinem mal unter die kleinen Deckelchen geschaut. Dort ist die Aufnahme für den Dachträger an die Karosserie angeschraubt. Was ich nicht weiß ist wie es vorne für die Reling gelöst werden soll. Die vordere Trägeraufnahme (andere kleine Abdeckung) sitzt nämlich fast mittig auf dem Dach und die Reling ist viel weiter vorne befestigt. Ich werde am WE mal unter die schwarze Leiste schauen. Wenn es für mich logisch scheint, werde ich wohl einer der ersten sein der den Montgeversuch startet... :thumbup:

    Hallo,
    war über Pfingsten am Gardasee. Strecke 550km über Schweiz Gotthardtunnel. Auto gut geladen inkl. 4m Schlauchhboot und am Haken den Wohnwagen mit ca.1400 kg. Verbrauch gerechnet mit Parkscheibe genau 8,0 Liter.
    Mein Kumpel mit nahezu gleichem Zuggewicht aber mit neuem VW Passat 2.0 150PS hat 8,6 Liter verbraucht.
    Ich bin absolut zufrieden!!

    Meine Frau fährt onway 10km ins Geschäft und dann noch die üblichen Fahrten wie Einkauf, Kind in Training, etc. und verbraucht hierbei 6,1 Liter laut Anzeige und 6,6 Liter laut Spritrechner. Bin super zufrieden mit den Werten :thumbup:
    Ach ja, die Stecke ins Geschäft ist ca. gedrittelt in Stadt, Überland und 2 spurige Bundesstraße. Ansonsten am Wochenende noch ab und zu Überland-Fahrten.

    Danke für die ausführliche Antwort. Gibt's von Nissan einen offizielle Leistungssteigerung? Oder arbeitet Nissan da mit jemand zusammen? Mein Kumpel hat z.B. in seinem Audi einen Chip von Abt eingebaut, der frei gegeben ist und auch eingetragen wurde.