Beiträge von TvR

    Da wo ich hingehe ist das waschen mit Eimern kein Problem.
    Ich gehe natürlich nicht zu den Stoßzeiten und trockne das Auto in einer schattigen Ecke um die Box nicht zu lange zu belegen.
    Ich gehe meist Samstag morgen gegen 9.00 , da ist es noch geschmeidig... :)

    Ja ,Spaß macht es in der Tat und es ist immer wieder schön wenn der Lack glänzt!
    Den Sonax find ich auch nicht gut ,ich nutze den Dr. Wack Insektenentferner . Der geht auch richtig gut !

    So wie andere zum Angeln gehen und dabei entspannen ,so ist es für mich meine Autos zu pflegen bzw zu waschen .
    Wenn ich alle 10 bis 14 Tage zur SB Box fahre bin ich dann auch mal 3Stunden am putzen und machen .....

    Wenn du das Auto neu hast dann muss man es sicherlich nicht polieren. Er war ein halbes Jahr alt und die Jungs von Nissan sind da wohl frei weg durch die Waschanlagen gefahren und so sah der Lack auch aus. Beim Verkauf war alles soweit okay aber dann kamen die Sachen so langsam zum Vorschein. Da ich nur mit der Hand wasche und auf Pflege sehr achte ging das gar nicht. Wenn man weiß wo und wie man poliert ist das kein Problem für den Lack.
    Wir haben so alles in allem knapp 2Tage gebraucht.

    Beim kneten bitte nicht nur einfach Wasser nehmen .
    Wasser und ein guter Schuss Autoshampoo damit die Knete besser gleitet !!!
    Wer das Geld für das Gleitmittel über hat kann es gerne kaufen ,das soll wohl noch besser gehen .
    Egal welches "Gleitmittel" ,das Originale oder das Shampoowasser , IMMER SEHR VIEL davon benutzen und NIEMALS TROCKEN auf dem Lack arbeiten !!!

    Die Felgen wurden dann noch mit dem Max coat wheelguard gepflegt und zu Hause kam dann noch das Endurance Tire Gel von Mequiars auf die Reifenflanken drauf .
    Gepflegt wird das Auto jetzt mit einem Carnaubawax ,dem Pete 53, und nach jeder dritten Wäsche kommt der P40 Detailer von den Chemical Guys drauf.


    Gruß Thomas

    Ich hab meinem Schwarzen mal ein Rundumschlag gegönnt...


    -geknetet mit Medium starker Knete
    - nach dem kneten nochmal geputzt
    - alles was nicht Poliert werden darf wie Plastik und Gummi mit 3M Tabe abgeklebt
    - mir die schlimmsten Stellen gesucht und mit der Heavy Cut Politur vor Poliert
    - das komplette Fahrzeug mit der Feinschleifpaste F501 poliert und abgetragen
    - nach der Feinschleifpaste habe ich die Hochglanzantihologramm M201 Politur verwendet
    - nach dem abtragen der Antihologramm Politur habe ich die Politur rester mit Isopropanol von LE entfent
    - dann kam das Hartwachs BMP S001 ins spiel, aufgetragen ca 15min einwirken lassen und abtragen
    - zum Schluss habe ich das Auto nochmal mit dem Nano Shampoo von Koch Chemie geputuzt und mit dem Orange Babie tuch getrocknet