Beiträge von Joohn

    Ja, eigentlich müsste das reichen, das stimmt. Hat dein Auto auch ein Panoramadach? Das bringt vermutlich einige Zusatzkilos mit sich …

    Ich freue mich auch auf das Auto! Das E-Power System scheint mir zumindest in der Theorie gut geeignet zum ziehen, auch wenn der Verbrauch dann nicht sehr niedrig sein wird. Aber es gibt ja neben dem Verbrauch noch andere Kriterien die wichtig sind, z.B. im Stau am Gotthard x-mal anfahren können ;)

    Dann stimmt es also … Vielen Dank für die schnelle Anrwort! Es ist genau wie von ihnen beschrieben : Auto (auch) als Zugwagen für einen meistens etwa 1740 kg schweren Wohnwagen gekauft. Ins Auto passen dann vermutlich nur noch die Badelatschen … :cursing: Schade!

    Hallo zusammen,


    Stimmt es, dass für den X-Trail e4orce 5-Sitzer eine Gesamtzugmasse (Fahrzeug + Anhänger) von 3995 kg gilt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Eine ganz herzliche Begrüßung an alle 8)


    Ich bin neu, mein X-Trail Tekna e4orce wird Ende März geliefert. Ich bin auf der Suche nach einer für mich wichtigen Information, nämlich der genauen (!) Fahrzeugmasse (fahrbereit). Die Daten aus der Brochüre helfen mir nur bedingt weiter, da mein Auto (5-Sitzer) als Zusatzausstattung das Panoramadach und eine Anhängerkupplung haben wird. Fährt vielleicht jemand das gleiche Auto und kennt den Wert?