Beiträge von Manu89

    Liege auf der selben Arbeitsstrecke auf welcher ich bisher mit meinem Insignia 2,0l Diesel im Schnitt 6,5l/100km gebraucht habe auf anhieb bei 5,8l - den Wert sollte ich aber problemlos noch runterbekommen auf 5,4l.

    Und das obwohl der X-Trail eine wesentlich ungünstigere Aerodynamik hat und ca. 400kg weniger wiegt. Also ich bin jetzt überzeugt dass das ePower System effizient seinen Dienst leistet.

    Strecke sind ca. 20km Schnellstraße bis 120km/h, 6km Stadtverkehr und 8km Überland.

    Frage mich immer wieder wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt?!


    Hast du das Klimaproblem auch entdeckt Manu89?


    Fühle mich zurückversetzt in die 90er in der man vor jedem Kauf erstmal ein Forum durchforstet hat damit man wusste, worauf man sich einlässt. Dachte eigentlich diese Zeiten wären vorbei.

    Das Klimaproblem kann ich (noch) nicht bestätigen, hat bei 15°C außen ganz gewöhnlich auf die eingestellten 21,5°C geregelt. Hoffe das bleibt auch so.

    Hab meinen gestern (Neuwagen) abgeholt, das Spiegelzittern rechts ist bei mir leider auch vorhanden. Als mein Insignia das nach 7 Jahren hatte ist das Spiegelglas nach einer Woche rausgefallen... Da muss ich wohl leider auch nochmal nachfragen, hoffe das macht auch ein anderer Nissanhändler. Der bei dem ich ihn geholt hatte ist leider 280km entfernt (Angebot über Corporate Benefits).

    Denke in Deutschland läuft der schlecht weil immer wieder über "hohen" Spritverbrauch gesprochen wird bei 130km/h plus. In anderen Ländern ist eben meist bei 120km/h Schluss, da ist das epower e4orce Modell auch für die Größe mit Sicherheit gegenüber vergleichbar schweren Fahrzeugen mit permanentem Allrad auf einer Höhe bzw. eher sparsamer. Bei meinem aktuellen VW ID.4 schaffe ich bis 110km/h auch knapp 400km mit einer Ladung (77kWh) bei 130km/h schaffe ich nur noch 300km. Bei den großen, schweren SUVs wirkt eben irgendwann die Physik und der Luft- und Rollwiderstand will überwunden werden.

    Auch mein ehemaliger Skoda Kodiak (2,0l TDI) hat sich bei schnellen Autobahnfahrten mindestens das doppelte gegönnt, da fällt es aufgrund des großen Tanks eben nur nicht so gravierend auf.