Beiträge von Gebbi

    Glaub nicht da es über Kamera gesteuert wird.

    Eventuell fährst du zu unruhig :/


    Zitat:

    Die Müdigkeitserkennung empfiehlt dem Fahrer aufgrund von Angaben über das

    Lenkverhalten, eine Fahrpause zu machen. Das System empfiehlt eine Pause bei

    Geschwindigkeiten von 65-200 km/h.

    Nach dem Einschalten der Zündung wertet das System 15 Minuten lang das Lenkverhalten

    aus. Diese Grundauswertung wird stetig mit dem aktuellen Lenkverhalten

    verglichen. Erkennt das System Abweichungen vom normalen Lenkverhalten

    durch eine mögliche Müdigkeit des Fahrers, empfiehlt dieses eine Fahrpause.

    Darf ich mal ganz naiv fragen, warum ihr die Embleme entfernt?


    Ich habe noch nie eines meiner Autos durch einen Aufkleber verschandelt, aber warum sollte ich zum Fahrzeug gehörenden Embleme entfernen und dabei vielleicht einen Lackschaden riskieren? :/

    Ich mag auch keine Aufkleber ;)

    Aber halt genauso wenig Marken- und Typenzeichen. Von mir aus kann das KFZ gerne auch nur einfarbig sein, ohne Chrom und ähnliche farblichen Akzente.

    Ich will ja das Logo auch nicht wirklich weg lassen, sondern wollte es in ein schwarzes tauschen. (bei versch. Vorgängerfahrzeugen gabs Logos auch anders farblich) Sollte ich nicht fündig werden wirds halt nur farblich umgestaltet. Und um das zu bewerkstelligen meine Frage, ob wer weis wie es befestigt ist um Schäden bei der Demontage zu vermeiden und um später nicht teure Originalteile ordern zu müssen.

    Hinter dem vorderem Emblem ja, hinten komm ich von innen noch nicht ran :cursing: , beim lösen der Heckklappen Innenverkleidung hab ich Angst Clips abzureisen, hängt elend fest das Teil.

    Aber abgesehen davon, ich will ja keine abschirmende Plakette drüber pappen, eher die Farbe ändern.

    Na mal schauen, wenn ich mal Ruhe habe taste ich mich mal ran, das Logo wird schon nicht gleich zerbröseln.

    Ja, Zahnseide/Angelsehne/Zwirn und Föhn hat bei meinen Fahrzeugen immer gut funktioniert. Immer mit Gefühl und ohne Hektik ran gehen, mancher Lack ist sehr empfindlich.


    Bin gerade auch am cleanen meines T33.

    Schriftzüge gingen ganz easy ab, nun stört mich aber noch das Emblem (oder eher dessen Farbe).

    Leider hab ich im Netz kein schwarzes finden können. Bevor ich nun loslege um es umzugestalten oder ganz weg zu lassen, weiß wer wie es befestigt ist?

    Auch nur geklebt oder noch emblem Kopie.jpgzusätzliche Stifte?

    Ah , Danke, hab's gefunden. :thumbup:

    Ist wohl, weil man quasi ein neues Benutzerprofil erstellt und auch sämtlichen event. eingestellten Werte vom "Gast" für dieses Profil ändern kann.

    Einfach reinsetzen und losfahren is nicht, man soll ja schließlich auch nie aufhöhen das Oberstübchen zu trainieren. ;)

    Hallo,

    gleich mal ne Frage dazu:

    Im Hauptmenü nach links wischen. Auf Hallo Gast drücken und weiteren Nutzer hinzufügen.

    Genau das hab ich gemacht, einfach mal nen Namen und den Avatar geändert und gespeichert. Nun sind aber plötzlich die Anzeige im Tacho und Hinweise auf dem Navi in Englisch. Kann ich die Sprache irgendwo ändern?

    Hallo,

    da häng ich mich hier mit rein (bin neu hier und habe leider keine "Vorstellungsecke gefunden) und zeige mal meine Tel.Halterung.

    Ich habe das Teil schon über Jahre im Qashqai genutzt und seit gestern auch in meinem neuen XTrail Tekna.

    Die Halterung lässt sich in sehr gut in alle Richtungen anpassen und das Smartphone kann auch mit Kabel gehalten werden.


    20240410_091444.jpg20240410_091429.jpg