Beiträge von kawes

    Sehr witzig :thumbup:


    Der intelligente Tempomat in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung ist also ein reinen Werbe Gag von NISSAN und vollkommen nutzlos.

    Das können andere Autohersteller wesentlich besser..... ist doch alles nur Software ;(

    T33 TEKNA+ 1.5 VC-T e-POWER EZ 03/2024


    Hallo Zusammen.

    Ich beschreibe nachfolgend ein Problem mit dem "Pro Pilot"....


    Auf der Landstraße (Tempo 100km/h) aktiviere ich den Pro Pilot auf max. 100 km/h.

    Nun nähere ich mich einer Ortschaft, in der ab Ortseingangsschild max. 50 km/h erlaubt sind.

    Erst direkt am Ortseingangsschild wird mir nach Millisekunden signalisiert das ich die Einstellung ändern kann.

    Dies bestätige ich dann per Tastenbedienung.

    Alsdann beginnt das Fahrzeug seine Geschwindigkeit auf die zulässigen max. 50 km/h zu reduzieren.

    Folge: Das Fahrzeug fährt 100 - 200m mit überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der 50 km/h Zone.


    Meine bisherigen Kfz. (z.B. BMW) erkennen die sich ändernde max. Geschwindigkeit frühzeitig genug damit der Fahrer die ab Orteingangsschild max. zulässige Höchstgeschwindigkeit bestätigen kann. Das Fahrzeug hat am Orteingangsschild dann auch die max. 50 km/h selbständig erreicht.


    Wer kennt diese Problem auch oder hat diesbezüglich eine Einstellempfehlung?