Beiträge von DKH

    Ahok, dann habs ich es missverstanden.


    Weiss denn jemand wo der Temperatur sensor im Innenraum sitzt, in der Hoffnung dass es überhaupt einen gibt. Könnte ja auch "berechnet " werden. Helligkeit + Außentemperatur + Fahrtgeschwindigkeit sollten ausreichend sein.

    Es soll einen geben, meine Werkstatt will den zumindest bestellen und auf Verdacht tauschen.

    Habt ihr auch im Hauptschirm wo man die Widgets anlegt auf Seite 2 oder 3 den Text ‚‘wird geladen‘ ?


    Frag mich schon was er da laden möchte…


    Anbei die Version des Systems, welche habt ihr? Angeblich soll das die aktuellste sein…IMG_7845.jpg

    Vielen Dank für das Update. Ich frage mich, ob es möglich ist, das System ohne Handler-Unterstützung zu aktualisieren. Ich konnte keine Anleitung dafür finden (vor allem, wenn man bedenkt, dass wir kein NissanConnect im Auto haben, das auch für Updates zuständig ist).

    in meiner Ausstattungsliste steht Firmware over the air und Nissan Connect als Ausstattung. Das muss der Händler lösen.


    Nissan Connect erscheint nicht obwohl ich dem Auto permanent ein WLAN via Hotspot vom Handy zur Verfügung stelle. Auch das konnte der Händler heute nicht lösen, bin gespannt auf die Rückmeldung nächste Woche.


    Was sagen denn eure Händler? Steht doch im Kaufvertrag das es Teil der Ausstattung ist. Oder findet ihr euch einfach mit ab?

    Hat das schon jemand lösen können mit einem anderen Filter?


    Ist mir nämlich auch am Fahrzeug aufgefallen, fühlte mich leicht in die 90er versetzt als ich an Mopeds vorbeifuhr und dachte ich hätte das Fenster geöffnet. Ein Rückschritt für ein im Jahr 2022/2023 entwickeltes Auto

    Zitat

    Uppdatering/omladdning av radio enheten gjorde jag igår och detta avhjälpte ej felet. Du hade den senaste versionen av uppdatering redan så gjorde en helomladdning av enheten. men det hjälpte ej. Nissan kände inte igen att de haft någon i sverige där ikonen för nissan connect saknats helt, utan de haft diverse andra problem.

    das schrieb mein Mechaniker.

    Kurzum: Update und ein kompletter Reset mit Neueinrichtung erbrachte keine Lösung. Nissan kennt angeblich den Fehler nicht. Falls ihr eine Casenummer oder dergleichen von eurem Händler bekommt, lasst es mich wissen. Würde mich auch über Feedback freuen falls eure Werkstatt das Problem lösen konnte.

    Update von meinem Mechaniker:

    Das AC Problem ist offiziell bei Nissan bekannt und man arbeitet an einem Update. Ein Releasdatum dafür ist noch nicht bekannt, aber zumindest ist es offiziell.

    Bitte halte mich auf den laufenden wie das Problem in deiner Werkstatt gelöst wurde oder ob du evtl. sogar komplett neue bekommen hast.

    bei mir ist es nur der rechte Außenspiegel und ein neues Glas ist bereits bestellt. Es sitzt im Stand bombenfest und der Mechaniker hatte es auseinadergebaut (da wird Nix gerissen, was für ne blöde Aussage von deiner Werkstatt. Verkratzen die was beim Ausbau müssen die auch das ersetzen).


    Sind schon echt ein paar Sachen die Nerven und hätte ich bei dem Preis vom Wagen echt nicht erwartet. Sind gerade erst unseren Plug-in Hybrid los der drei Jahre nur Ärger machte. Deshalb hatte wir uns für den Mild-Hybriden entschieden, weil die Probefahrt soweit ein gutes Bild abgab. Nicht zu viel Technik aber solide.

    Einstiegsfolien von Ebay haben das bei mir gelöst. Für die Rücksitze sowohl in der zweiten Reihe habe ich noch keine vernünftige Lösung finden können.