Beiträge von Mattes.70

Moin Moin

Da bin ich auch einmal gespannt.

Mit der App konnte ich mal Hupen, das Licht einschalten. Das funktionierte irgend wann nicht mehr. Das haben die Entwickler raus genommen.

Jetzt gibt es nur noch restreichweite gesamter km stand und ich kann die Inspektionen planen.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin Moin

Genau wie bei meinem X-Trail.

Tank 3/4 voll tanke ich nach restreichweite wird nicht aktualisiert.

Das ist scheinbar beim Allrad so. Ich bin dann mal so weiter gefahren bis Reichweite null, 200km mit Null Reichweite.

Gruß

Mattes aus Andernach

Moin Moin

Im Großen Ganzen bin ich ja sehr zufrieden mit meinem X-Trail. Es ist Jammern auf hohem Niveau.

Alkzumal mein X-Trail ein leasing Fahrzeug ist. Ich denke nach ein paar Updates kann es ja auch besser werden.

Was wirklich nervt, ist das Quietschen in kurven oder wenn man langsam vorwärts oder rückwärts in einfahrten fährt. Das sind die klammern von den Bremsbeläge die werden bei der nächsten Inspektion getauscht. Ein Freund von mir hat die klammern schon tauschen lassen, weil es bei ihm extrem war.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin

Es scheint so zu sein, wenn man ein Paar Meter fährt wird ja erst genullt. Wenn dann Auto Hold an ist, spinnt die Elektronik bei einem oder dem anderen.

Wie gesagt die Aussagen kommen von meinem Händler der selber den X-Trail fährt.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin

Stimmt Autohold hat mein Händler auch erwähnt. Das werde ich das nächste mal beim Tanken ausschalten. Auto Hold hängt auch damit zusammen, das die elektronische Handbremse beim Parken zu geht. Aber meine elektronische Handbremse verstehe ich sowieso nicht. Mal geht Sie beim Parken zu, mal nicht. Ich habe keine Ahnung mit was das zusammen hängt.

Mfg

Mattes aus Andernach

Moin Moin

Das hat meiner auch 09.2024 bis ca. 06.2025 gemacht. Jetzt macht er das nicht mehr. Vermutlich hat er sich via WLAN Updates gezogen. Das ist nur eine Vermutung von mir.

Was meiner macht, ist wenn ich voll tanke und ihn viertel leer fahre und in dann wieder voll tanke geht die Reichweite nicht hoch. Wenn ich ihn dann leer fahre, dann fahre ich ca. 200km mit Null Reichweite.

Mein Händler meint, da meiner ein Allrad ist und 2 Tanks hat waere das halt so.

Mfg

Mattes aus Andernach

Nissan X-Trail ePower Ez. 09.2024 zur Zeit 19866km

Ausstattung Tekna Plus Leder Tan.