Beiträge von X-Trailer

    Moin,


    habe nun endlich die Gelegenheit gehabt den T32 ausgiebig zu testen, da mein T31 für die 30000 KM Inspektion beim Freundlichen war.
    Vor der Probefahrt hatte ich ernsthafte Kaufabsichten, da mir der T32 optisch sehr zusagt und der Freundliche mir einen super Preis gemacht hätte. Leider war die Fahrt im "Neuen" eine große Enttäuschung. Der Innenraum wirkt zwar hochwertiger als der des T31, jedoch wird das schöne Interieur von starken Vibrations- und Knarzgeräuschen begleitet. Das ist mir vom T31 nicht bekannt und ich würde das so nicht akzeptieren. Der Motor wurde von der Fachpresse ausschließlich durchschnittlich bewertet, ich wollte mir aber ein eigenes Bild machen. Leider kann ich den Redakteuren nur zustimmen, der 1,6 Liter Diesel ist für dieses Fahrzeug überhaupt nicht geeignet, für mein Empfinden fast untermotorisiert. Ich möchte mit diesem Fahrzeug nicht unseren 1600 Kg WW bewegen.
    Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Nissan ein Fahrzeug dieser Größe mit diesem Motor ausstattet. Den von Nissan angegebenen Verbrauch konnte ich auch bei defensiver/vorausschauender Fahrweise nicht erreichen, auch das kann der T31 besser.
    Für mich war es somit nur eine Probefahrt und es wird nicht zum Kauf kommen, ausser Nissan bessert nach und verbaut einen geeigneten Motor. Bis dahin fahre ich dann doch weiterhin meinen T31.......