Beiträge von Sam

Der Astro hat ja Recht, muss aber auch berücksichtigen, was bei seiner letzten Reise so verbrannt wurde und wie das der Umwelt zugute kommt.
    Unabhängig vom CO2 würde ein Limit alleine aufgrund der Unfälle und der hohe Geschwindigkeitsdifferenzen Sinn ergeben.

Denkt man immer, aber ist schon noch viel freie Fahrt (zumindest wenn es mit Verkehr geht). Im nördlichen Bayern ist viel ohne Limit und man kann sehr oft noch schnell fahren.
    Aufgrund den Geschwindigkeitsdifferenzen macht es natürlich wenig Sinn. Und spätestens jetzt mit CO2 Diskussion wäre es natürlich der erste logische Schritt, wenn man es ernst meint..

Super Verbrauch für einen Benziner in der Größe, imho sogar alternativlos in Bezug auf Anschaffungspreis.
    Da hat Nissan wohl auch beim Luftwiderstand und allg. bei der Reibung gute Arbeit geleistet, sehe ich auch bei meinem Diesel.

Letzlich sollen alle Fahrzeuge aus der Innenstadt, was ja tatsächlich Sinn macht. Im direkten Zentrum mit öffentlichen Mitteln und das Auto außerhalb stehen lassen. Aber ich war schon vor 20 Jahren froh, wenn ich nicht in eine Großstadt mit dem Auto musste. Ich mache das auch ohne Verbot nicht freiwillig...Insofern ändert sich nicht viel außer man in in einer betroffenen Stadt Zuhause.

Kann Dir zustimmen, mich hat der Motor wirklich überrascht und ich bin immer wieder vom Verbrauch begeistert. Liege aktuell unter 6 Liter mit Winterreifen in 235er Breite.
    Ich bin vor einigen Tagen den CX5 mit 175 PS probegefahren. Der geht besser, hat aber gefühlt Recht wenig Druck, dreht dafür aber wie ein Benziner auch gut hoch. Insgesamt aber zu den 130 PS sehr enttäuschend, habe mir deutlich mehr erwartet.
    Rascal: Auch das Ziehen kann er gut, deshalb traut ihm Nissan auch 2 Tonnen zu. Ich war erst im Sommer 2k Kilometer mit schwerem Wohnwagen unterwegs und er hat sich super geschlagen, bei einstelligem Verbrauch.

Tja, 50 Größe Frachtschiffe stoßen soviel Schadstoffe aus wie alle Autos dieser Erde...und von den Schiffen gibt es aber ca. 40.000 Stück.
    Schön den Diesel für das Gewissen verkauft und dann zwei Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff... :D
    Nur dann nicht zuviel auf dem Deck aufhalten, da ist die Stickoxid Konzentration höher als in jeder Stadt. Feine Partikel gibt es in 10 facher Ausführung im Vergleich zum Smog Alarm in Stuttgart. Nur stört es dort niemanden...