Beiträge von Sam

Ich fahre die A4 auf meinem anderen Auto. Bin auch sehr zufrieden, allerdings bei 27 Grad am Wochenende sind die WR bisher nur bedingt sinnvoll.

Ich bin nach wie vor froh, wenn ich dort nicht Autofahren muss. In einer Großstadt lieber mit den Öffentlichen. Für die Anwohner natürlich schon ein Thema, aber absolut gesehen betrifft es nach wie vor nur einen Promillebereich.

Der 2 Liter braucht Imho etwas zu viel (liegt an der Multitronic) und mit dem DCI liege ich schon noch mit 6,5 im Mix deutlich unter dem (stärkeren) Benziner. Wenn man mit dem DCI Überland fährt sind auch 5 Liter durchaus drin

Na dann Frage nochmal deinen Onkel im Detail. Kannst auch alternativ nochmal Deinen Link genau lesen, ob Ganzjahresreifen grundsätzlich in Italien verboten sind.
    Und mit der Änderung bei der Gültigkeit als Winterreifen hast Du Recht. Es gilt allerdings nur für neu produzierte Reifen und die bisherigen Reifen dürfen noch bis 2024 verwendet werden.
    Bei solch einem Thema sind eben die Details wichtig.

Und warum genau hast Du mit seinen Ganzjahresreifen vor einer Fahrt nach Österreich gewarnt?

Ganz einfach in Italien sind Ganzjahresreifen verboten das Sie dort als Winterreifen gelten genauso darfst Du auch keine Winterreifen dort im Sommer fahren.

https://www.adac.de/der-adac/r…sland/winterreifenverbot/

z.B. Wenn Du alte Winterreifen fertig fahren willst.

Bitte Vorsicht mit diesen Aussagen..
    GJR sind nicht in Italien verboten, es geht nur um den Geschwindigkeitsindex. Dieser darf nicht unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit liegen, beim X Trail ist also H ausreichend. Und das erfüllen die Ganzjahresreifen üblicherweise in der genannten Größe, sicherlich auch die von Dexter.

Dazu findest Du schon einige Infos in der Suche...
    Kurz: Ich habe die von MGV und bin sehr zufrieden. Preislich ähnlicher Bereich bei abnehmbarer Version, ansonsten für etwas mehr auch schwenkbar möglich.
    Asonsten ist die Arbeitszeit heftig teuer, oder steckt das noch der E Satz mit drin?
    Clips können natürlich brechen und da passiert auch recht leicht, teilweise auch nicht auswechselbar. Allerdings kann das in der Werkstatt auch passieren...

Ergänzend noch erwähnt das ein 60er Querschnitt beim X Trail mit 17 Zoll und 235er Breite sogar kleiner als Serie ist. Es ist bei gleichen sonstigen Daten auch ein 65er Querschnitt möglich, füllt das Radhaus noch etwas besser.
    Bei entsprechender ET und Breite ist das Radhaus unabhängig von der Zollgröße gut gefüllt, mir würde auch ein 16 Zoll Rad mit dicken Reifen gefallen, gibt es leider nur beim X Trail nicht...