Beiträge von Sam

Es sind eben die Sachen, die keinen Sinn machen, die besonders viel Spaß machen. Man muss doch nicht alles hinterfragen... Viele fahren AT oder MT Reifen und sind damit selten im Gelände.

Die Reifen oben passen nicht beim X Trail, 16 Zoll passt Imho gar nicht beim T32. Ich habe über die Yokohama Geolandar G15 AT nachgedacht, wobei der weniger grob ist wir dieser hier und auch ein echter Ganzjahresreifen ist.

Ansonsten kannst Du natürlich dir Reifen aufziehen in der passenden Dimension. Ist ja nur die Größe freigegeben und nicht das Profil.

Hat jemand Erfahrung mit DTE? Die haben kürzlich beim Test gut abgeschnitten und bieten ebenfalls (im Gegensatz zum z.B. Racechip) die Steigerung inklusive Gutachten an. Und die ich empfinde die Drehmomentsteigerung von 100Nm beim DCI als fast zuviel, weiß nicht ob das das Getriebe auf Dauer verträgt.

Kann man machen, darf man allerdings nicht.
    Wie Pheo schreibt, deutlich zu kleiner Abrollumfang aufgrund kleinerer Reifen. Selbst wenn Du die Reifen tauscht, hast das Problem mit der Eintragung aufgrund fehlendem Gutachten.
    Auch beim aktuellen QQ hat Nissan kleinere Räder als beim X Trail verbaut.

Aber werden jetzt hier nicht zwei Systeme vermischt. Das eine ist das Notrufsystem, welches im Fall eines Unfalls das Fahrzeug ortet.
    Was hier aber beschrieben wurde, ist doch das normale GPS Signal, was mit der Ausstattung Navi sowieso aktiv ist und dann auch sinnvollerweise die Gefährt gemeldet hat.
    Kule: Wenn das nicht gewünscht ist, bleibt nur der Ausbau der GPS Antenne und der Verzicht auf das Navi.
    Das hier ein Fall des Unfalls mit dem BMW Notrufsystem hat doch der X Trail nicht an Bord.

Big Brother is watching you... :D
    Bei neuen Audis geht es soweit, dass man immer online ist, egal ob man will oder nicht. Wenn man sich die Sensoren an so einem Auto vorstellt, will man gar nicht überlegen, was das bedeuten kann.

Mich würde grundsätzlich ein Doppel DIN Radio mit DAB interessieren (eventuell auch mit Navi). Funktioniert das Plug anderen Play (auch Mit Lenkradbedienung und Freisprecheinrichtung) oder müssen extra Kabel gezogen werden?

So nun bin ich auch dran...habe die manuelle Klima mit Klappensteuerung über Knöpfe und die Temperaturwahl steht im Sommer immer auf Kalt. Grundsätzlich macht sie die Sache sehr gut und kühlt auch stark bei über 30 Grad Aussentemperatur (ganz im Gegensatz zu meinem anderen Fahrzeug, wo die Hitze über das Panorama Dach echt Probleme macht, werde ich nie mehr bestellen).
    Jetzt auf der Urlaubsfahrt hatte sie aber sehr unangenehme Aussetzer, denke gleiches Thema wie hier schon beschrieben.
    Der Luftstrom blieb zwar kalt, aber der Gebläsestrom bliebt trotz voller Einstellung sehr schwach. Dazu habe ich das Gefühl, das die Stellmotoren (für Scheibe oder eben Innenraum) nicht passend arbeiten. Habe alles auf die Mitte gestellt und es es sehr laut an der Scheibe, trotzdem kommt fast nichts an.
    Nachdem man länger ausschaltet, geht es wieder und kühlt wie gewünscht. Also eher ein temporärer Problem...Mal sehen was die Werkstatt spricht.