Beiträge von Sam

Finde ich erstaunlich....jetzt sind die Euro5 nicht ausgeschlossen....
    Wie viele Kunden bereits mit Verlust ihren Diesel abgegeben haben... ;( aber selber Schuld, wenn man sich vom Handel/Medien verrückt machen lässt.

Ich denke in dem Fall hier geht es um die 19 Zoll Felgen, die ja schon einen gewissen Wert haben. Fahren dann eben im Ausland herum. Was den Diebstahl attraktiv macht, ist die nicht mögliche Beweisführung.

Bei mir ist es auch der erste Nissan. Andere Japaner waren schon dabei, aber eben noch kein Nissan. Seit dem Qashqai habe ich die auf der Liste und der X Trail ist einfach in seiner Klasse konkurrenzlos (Preis Leistung und v.a. Platz). Dazu gefällt es mir, dass man ihn nicht so oft sieht (hatte auch schon Mal einen Tiguan) und bin bisher sehr zufrieden.
    Irgendwann soll auch Mal ein GTR aus dem Hause dazukommen, allerdings wird das noch etwas dauern.

Neuere Info ist das nun nach guten drei Jahren Diskussion gerade Mal eine Strasse in Hamburg gibt, die von Euro5 Diesel nicht zu befahren ist...wie viele Leute sind verunsichert und wie viele betrifft es tatsächlich? :S

Hey Stefan,
    Quattro ist nicht mit dem Nissan Allrad vergleichbar, da er dort permanent läuft.
    Bei Nissan läuft grundsätzlich die Vorderachse und bei Bedarf wird das Heck zugeschaltet. Mich hat es beim 2 Liter CVT nur auf dem Automatikmodus gewundert, wie selten das der Fall ist. Selbst bei vollem Ampelstart mit nassem Asphalt war das Heck nur kurz 30% im Einsatz.
    Ansonsten wäre die CVT Automatik für mich nichts. Kostet ordentlich Leistung und Sprit, dazu deutlich weniger Anhängelast. Also einfach Mal Probe fahren und sich selber ein Bild machen.