Beiträge von Sam

Wenn es keinen Diesel bei Nissan mehr gibt, wird die Marke gewechselt. Ich glaube aber, dass wir noch sehr lange Verbrenner fahren werden. Derzeit sieht es beim Elektro Antrieb nicht danach aus, dass es eine Alternative für alle Einsatzzwecke werden wird. Ich brauche zwei Tonnen Anhängelast, da gibt es auch mit einem Hybriden nicht.

Hat mir bei meinem Volvo auch gut gefallen, war dort im Blinker integriert.
    Mir gefallen sie möglich tief und weit außen. Ich gehe davon aus, dass sie nicht zugelassen sind, oder?

Bose lebt v.a. vom Namen. Die Kompetenten sind nicht wirklich hochwertig. Das betrifft auch er fast alle Soundsysteme, die ab Werk verbaut werden. Logisch, die Zulieferer werde preislich extrem gedrückt, da kann man nicht die höchste Qualität liefern. Ein relativ günstiges Nachrüstsystem vom Profi bietet einen besseren Klang.
    Wobei der serienmäßige Klang für die allermeisten Kunden vollkommen ausreichend ist.

Ok den Vorteil der manuellen Heckklappe kannte ich noch gar nicht... :D
    @Jochen: Waschstraße schon, aber in einer normalen Waschanlage (wie bei Tankstellen) ist man außerhalb und da kann versehentlich die Klappe aufgehen. Feststellbremse ist in diesem Fall nicht relevant.

Habe die Tage die Werte des Top Maserati SUV gesehen. Mein lieber Scholli.......Da könntest du doch beim SUV bleiben. :D

Da hast Du auch wieder Recht... :D
    Wobei mir die anderen Maserati Modelle deutlich besser gefallen. Gestern hatte ich eine Limousine vor mir, der haben sie schon einen ganz schönen Poser Sound mitgegeben...wer's braucht.

Für den X Trail bin ich auch gespannt, der QQ bekommt bestimmt die Motoren die jetzt schon im Scenic bei Renault vorgestellt sind.
    Esox: Den D Cat hatte ich Mal zwei Tage im alten RAV, fand ich für die Leistungsdaten Recht langweilig und enttäuschend. Dazu sehr hoher Verbrauch. Aber wenn es flott gehen soll, fahre ich sowieso nicht SUV.
    @Phyrso: Ebenso in der B Klasse und sogar den 1.6 Liter auch in der C Klasse.

Für dich vielleicht eine Steigerung. :D

Für mich ein 1.3 er Benziner .....oh Graus. ;(

1,3 Liter wären mir auch zu wenig, hab es auf den Diesel bezogen.
    Da möchte ich gar keine Steigerung, finde es so super. So groß, soviel Platz und dazu so sparsam ist echt genial. Trotzdem läuft er mal Tacho 200, wenn es sein muss.

Wieso gleich Weltuntergangsstimmung? Wenn ein 1.7 Liter Diesel kommt, wäre das bei mir schon eine Steigerung... :D
    Bin mit dem kleinen Diesel sehr zufrieden, der X ist für seine Größe auch relativ leicht. Nur weil neue kleine Motoren kommen, sehe ich kein Ende der größeren SUV.
    Bei z.B. Volvo war ja lt. Fanboys alles vorbei, nachdem sie nur noch 4 Zylinder bauen. Tatsächlich verkaufen sie erfolgreicher wie je zuvor und auch die großen SUV und Kombis fahren sogar mit den mickrigen Motoren.
    Also erstmal abwarten was da so kommt. Und falls es gar nicht passt, gibt es ja genügend Alternativen.