Beiträge von Sam

Wahrscheinlich weil ich seit Jahren Xenon bzw. LED Scheinwerfer hatte und ich das Gefühl habe, dass das Licht aus ist.
    Sorry soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen..

Ich will Dir auch nicht auf den Schlips treten, aber vielleicht solltest Du Mal die Sehkraft prüfen lassen. Ich fahre regelmäßig Fahrzeuge mit LED und Halogen. Der Unterschied ist da, aber nicht wirklich deutlich. Bei Aufblendlicht ist der Unterschied bis auf die Farbe ziemlich gering.
    Aber wie gesagt, hängt auch viel von der grundsätzlichen Sehkraft ab.

Also wer bisher sich nicht veräppelt vorkommt als VW Kunde macht es doch spätestens jetzt...
    Die sauberen Blue Modelle gekauft und natürlich auch die aktuellen Fakten zu Steuern und Kalkulation berücksichtigt...dafür tausende Euro investiert. Und nun kommt der Herr und erzählt das das alles nicht richtig war und geändert werden sollte?
    Also wer da noch dabei bleibt dem ist nicht mehr zu helfen...

Sehen gut aus, ich mag (bis auf das Putzen) Vielspeichen sehr gerne. Die 19 Zoll haben auch schon eine geringere ET als die Serien 17 Zoll. Deshalb gibt auch Nissan die Breite in Bezug auf die Felgen an.

Das war nur früher so, mit dem T30, da sind alle nach rechts gehopst vor lauter Panik vor dem dicken, bulligen "Jeep" hinter ihnen. Besonders im Ausland. Beim T32 bemerke ich diesen Effekt nicht mehr, da er ein "Allerweltsgesicht " hat so wie unzählige andere "SUV's".

Ja, ich weine schon ein bisschen meinem alten T30 nach. Das war noch ein wirklicher SUV.

Der T30 war eben kein SUV, sondern ein Geländewagen. SUV hat ja nichts mit Größe oder Geländetauglichkeit zu tun, auch wenn es oft so verwendet wird.
    Aber ich merke auch beim kleinen T32 das es tatsächlich auf der Autobahn ganz gut geht. Trotz Allerweltsgesicht wird Platz gemacht.
    Persönliche Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho war 202, was bei eingetragenen 188 aber auch hinkommt. Und ich finde das er sich auch dann noch sehr gut und sicher anfühlt

Regt euch doch nicht auf, da gab es zuvor schon einen anderen SuV Test bei welchem der Xtrail letzter wurde. Die Vorteile beim Xtrail würden aber nicht genannt und auch nicht entsprechend gewertet, schon passt das Ergebnis.
    Ich hatte auch schon einen Tiguan (neu gekauft), allerdings war er zu klein, Qualität war enttäuschend und so trennten wir uns Recht schnell.
    Inzwischen würde ich schon keinen Tiguan mehr kaufen, da er wie viele andere eben an jeder Ecke steht. Ist mir zu beliebig und selbst mit RLine trotzdem der Golf unter den SUV.

Nee, Winter wie Sommer 19" . :D

In der Galerie sind Fotos von den Winterfelgen. Mir gefallen sie besser.

Bei 19 Zoll und gleicher Reifengröße kann es ja nur die ET sein, die Dir besser gefällt, oder?
    Dann wären Spurplatten für den Sommer eine Alternative. Die Serienräder stehen schon etwas weit drin.