Beiträge von Sam

Ja das befürchte ich auch...habe nun zweimal über Nacht Karaba einwirken lassen. Problem ist das die Verbindung so dicht ist, dass das Öl gar nicht in den Zwischenraum eindringen kann. Das obere Teil hat sich zwar gelöst, aber das rostige Adapterteil steckt so fest im Gewinde, dass sich dieses immer mit dreht. Sehe nur doch die Möglichkeit, es aufzubohren.
    Was kostet denn der Fuß bzw. wie kann man diesen abmontieren? Die Schraube über der Beleuchtung im Innenraum (wie bei anderen Fahrzeugen) ist es ja beim X Trail nicht.

Habe jetzt eine knappes Jahr eine kurze Antenne, eine von Pearl.
    Allerdings Optik noch wirklich gut, schließt nicht bündig ab. Dazu der Empfang noch gut, somit wollte ich heute tauschen.
    Jetzt war die Antenne so fest gerostet, das ich das Kunststoffende in der Hand hatte. Dachte kein Thema, mit Zange den Rest anschrauben. Denkste, selbst mit Öl sitzt das extrem fest. So fest, dass sich die Halterung des Gewinde (im Antennefuß) mit dreht... ;(
    Hat jemand deine Idee, wie ich diese Mistantenne (oder die Reste davon) wieder aus dem Gewinde bekommen könnte?

Deshalb hab ich 17 Zoll. Laut Handbuch sind 19 Zoll nicht für Schneeketten geeignet. Dann braucht es ein drittes Set Reifen für Ski Urlaub

Ernsthaft? Ich war schon oft Skifahren, hatte aber dabei noch nie Schneeketten aufgezogen.

Oh da täuscht Du Dich...die Überwachung ist im Ausland deutlich ausgeprägter. Meist sind es regelmäßige feste Blitzer, die die Einhaltung der Geschwindigkeit prüfen. Erst diesen Sommer wieder erlebt...in Italien in jedem Dorf vorhanden. In der Schweiz die komplette Autobahn zu damit. Wenn man in Deutschland bei vorgegebenen 80 Mal Tacho 90 fährt, drängelt der LKW von hinten während der Rest mit guten 100 überholt. Nimmt doch hier keiner ernst...u.a. sind dafür die Strafen zu niedrig.

Die Arbeitslosenquote würde aber steigen. Wer kauft den dann noch Porsche, A7 oder S-Klasse. Alles schöne Fahrzeuge, allerdings würde man denen wenn es die Verkehrslage erlaubt auch mal ein bißchen Auslauf gönnen.

Nein, nicht wirklich. Diese Modelle verkaufen sich in Ländern mit Tempolimit bestens...ist aber natürlich ein super Argument für die Gegner.

Das mag sein, aber dann bitte nichts mit E Autos und notwendiger CO2 Einsparung erzählen. Das Tempolimit wäre sofort umsetzbar und würde was bringen. Da sieht man ja, wie ernst es gemeint ist...

?(
    Viel Spaß mit den deutschen Fabrikaten.
    Ich hab diese teure Erfahrung hinter mir.

Jetzt verstehe ich Dich nicht..was hat das mit deutschen Modellen zu tun?
    Das das Leder so ist wie es ist, dass die Sitzverstellung so läuft und das das LED so leuchtet sind doch Dinge, die ich bei der Probefahrt feststelle.
    Wenn man dann die Spiegel auch nicht passen und bei den Fenster die Automatik fehlt, dann weiß ich das. Wenn es mich sehr stört, kaufe ich mir ein anderes Modell. Und das ist unabhängig vom Hersteller oder Europäisch oder Asiatisch.

Die Hälfte davon sind doch Sachen, die man vor dem Kauf erkennt. Wieso fällt dann die Wahl auf das Modell?
    Weksnavis sind Imho übergreifend Mist, würde ich auch nicht ab Werk nehmen. Die Gratis Lösung über das Smartphone ist besser. Das Leder gefällt mit auch nicht, weshalb ich es nicht genommen habe. Die Kühlleistung der Klima ist bei mir super und deutlich besser als bei meinen anderen Fahrzeugen.
    Lichtkegel? Hast sicherlich LED, das muss du einstellen lassen. Selbst mit Halogen ist das Licht ok und erlaubt höhere Geschwindigkeiten.