Beiträge von Sam

Die Tönung gefällt mir gut. Verstehe auch nicht, warum Nissan beim T32 Rückleuchten ala Lexus und 90er Style verbaut.
    Wobei ich es bei helleren Lackierungen nicht so schlimm empfinde. Bei dunklen Farben passt es imho noch weniger.

Wir kamen von einer E Klasse. Danach sollte es ein SUV oder Van werden. Van war etwas langweilig und uns hat keiner gefallen, damit dann SUV. Nach dem Vergleich aller Kandidaten gab es im mittleren Preisbereich keinen anderen SUV mit einem solch großen Kofferraum (Tiguan, Yeti, ASX).
    Dazu die verschiebbare Rücksitzbank, die tolle Optik und der super Preis. Als Familien SUV bin ich immer noch vom X Trail überzeugt.

Mag bestimmt was bringen, finde jedoch beim X Trail die Innenraum Beleuchtung in Serie schon ganz gut und auch weißer als in unseren anderen Fahrzeugen (ohne LED natürlich). Sehe derzeit nur bei der Kennzeichen Beleuchtung Handlungsbedarf.
    Aber wenn man gerne bastelt, warum nicht gleich alles.. ;)

Der erste Vergleich sieht so heftig vom Unterschied aus, da ein 225er Reifen und eine relativ große ET gewählt wurde. Eine 17 Zoll Felge mit ET 35 und 235/65 17 Reifen wirkt anders und steht jeweils schon deutlich mehr aus dem Radkasten vor. Eine große ET ist bei einem wuchtigen SUV optisch nicht von Vorteil.

Bei der hier angesprochenen Höherlegung muss sonst nichts angepasst werden. Sind ja bescheidene 25 -30mm und es reicht eine Eintragung.
    @oldie: Größere Räder als Serie (+1cm Bodenfreiheit) fahrr ich schon. Mehr geht nur mit Einzelabnahme, ist mir zu viel Aufwand.

Ja Sinn macht es sicherlich wenig, aber sind es nicht die genau die Sachen, die Spaß machen? Geht genauso wie bei einer Tieferlegung hauptsächlich um die Optik.