Beiträge von Loubi

    man kann auch im Parkmodus aufs gas treten, dann geht der Generator an uns lädt den akku

    Habe ich gestern probiert. Geht. Zündung an, Während Fahrzeug noch im P Modus steht kurz aufs Gas treten. Benziner springt an. Obwohl das Fahrzeug das alles selbst regelt ist das für kalte Wintertage sicher hilfreich.

    Dann reihe ich mich hier mal ein. Ich fahre meinen XT seit knapp 3 Wochen und bin immernoch begeistert.


    Tekna+ 4x2, Champagner Silber, schwarzes Dach


    Meine Vorgänger waren ein Honda CRV, der nicht gut war und zuletzt eine E Klasse E220d, Von welcher ich mich ungern getrennt hatte weil sie absolut fehlerfrei war. Ich wollte jedoch vom Diesel weg und wieder ein SUV fahren. Daher nun der XT. Ich hoffe inständig, dass meiner von den e Power und Batterieproblemen verschont bleibt.

    Hmm, was ist denn alles vorgefallen? Ich hatte von 2015 bis 20 ein Honda CRV mit dem damals für Europa neuen 1,6l BiTurbo Diesel. Der Wagen hatte Dutzende Garantiefälle und 2x bin ich mit ihm liegengeblieben. Die sprichwörtliche Hondaqualität gabs bei dem überhaupt nicht. Danach kam meine E Klasse mit 0,0 Fehlern in 4,5 Jahren. Nun seit 3 Wochen der X Trail. Ich hoffe der Nissan kann es besser als Honda. Maßstab bleibt stand heute jedoch meine E Klasse.

    Aber für den Ladezustand der Starterbatterie gibt’s keine Anzeige oder Einflussmöglichkeit. Oder wie stellst Du fest, dass die bei 90% steht? Bei meinem Benz wurde das in der Mercedes App angezeigt. In der Nissan App gibt’s sowas nicht. Alles in Allem ist die Nissan App verzichtbar.

    Ahoi, ich hatte vor meinem XT u.a. einen Honda CRV. Ein normaler Diesel war das damals so ganz ohne Hybrid und schnick schnack. Dem starb im 2. Jahr während der Fahrt die 12V Batterie. Ich war auf längerer Tour und lies ihn beim Pinkeln laufen und fuhr durch Drive Ins um zu essen. Nach dem Abstellen wäre er garantiert nicht mehr angesprungen. Die neue Batterie musste ich selbst zahlen. Kostete 200,- beim Freundlichen HH am Zielort. Da er nicht der ausliefernde Händler war.


    Meine E Klasse vor dem XT sollte lt. Handbuch nicht länger als 4 Wochen stehen. Aber 2 Wochen Urlaub bei Flugreise sollte auch der Nissan schaffen oder?

    Na Ihr macht mir ja Mut. Ich habe mein XT seit letzter Woche. Tekna+ 2x4. Die ersten 400km sind gefahren und er ist ein toller Wagen. Mein Verbrauch liegt bei 6,5l. Ich hoffe ich bleibe von diesen Ausfällen verschont.


    Aber ich habe ihn auf 3 Jahre geleast inkl. Wartungspaket. Kaufen wollte ich ihn tatsächlich auch nicht. Ich komme von einer MB E Klasse, welche ich 5 Jahre fuhr. Ohne einen Fehler war der Benz. Bitte Nissan enttäusche mich nicht.


    Gruß Loubi