Beiträge von Reiskocher X-Trail

    Habe das gleiche Problem seit am Morgen die Temperaturen um die 0 Grad liegen. Liegt laut meinem Freundlichen daran, dass das CVT Getriebe ja ein hydraulisches System verwendet. Öl im kalten Zustand braucht etwas Zeit um wieder elastischer zu werden. Wird also in den Wintermonaten ein ständiger Begleiter für uns bleiben! :cursing::thumbdown:

    Hallo zusammen,


    hatte am Freitag den 13.10.2017 einen Update-Termin (Motor 2.0l DCI) beim Freundlichen. Seitdem ist der Verbrauch um ca. 0,5 bis 1,0 Liter niedriger! Liegt jetzt bei 8-9 Litern (allerdings mit Winterreifen Falken Eurowinter). Sollte mit Sommerreifen sicherlich noch etwas günstiger ausfallen.
    Würde allen die den Dicken zwischen März bis Mai 2017 bekommen haben (und bisher kein Update hatten) raten einen Termin beim Händler zu vereinbaren. Ebenso habe ich selbst bemerkt das die Motorbremse (falls aktiviert) einen höheren Verbrauch verursacht. Daher deaktiviert! Dadurch auch keine starken Drehzahlerhöhungen mehr beim Gas geben 50-60 km/h an einer Steigung.

    Hallo,
    melde mich auch mal wieder.


    Was zum schmunzeln! Verbrauchsangaben von unserem Schwestermodell Renault Koleos (2.0 Dci 4x4 Xtronic) 5,8 Liter ! Ob die daran wirklich Glauben? Ist ja immerhin noch mal ca. 1,0 Liter weniger wie bei uns. Da werden die Renault-Käufer des neuen Koleos ja erfreut einen Durchschnittsverbrauch von 8-9 Liter ansteuern 8o .
    Übrigens habe ich immer noch einen Verbrauch um die 9,0 Liter (Langstrecke) bis 10,0 Liter (Kurzstrecke 5-10 Kilometer). Ausnahmen gibt es natürlich auch! Wenige nach "Unten" :!: Bei der Ipsos Loyality Umfrage (haben hoffentlich schon einige beantwortet) wurden von mir meine negativen Erfahrungen weitergegeben. Solltet Ihr falls noch nicht geschehen genau so ehrlich beantworten. Gibt Gas!

    Stimme Licorne voll und ganz zu! Ein Mehrverbrauch des 2,0er zum 1.6er ist sicherlich normal. Aber nicht die Werte über 9,0 Liter. Und wir leben im 21. Jahrhundert in dem moderne Diesel nicht einen Verbrauch wie im 20.Jahrhundert haben sollten. Übrigens habe ich eine Autozeitung per Leserbrief über unseren hohen Verbrauch informiert, und um Mithilfe gebeten. "Schaun mer mal" was passiert. :rolleyes:

    Jetzt habe ich eine Antwort vom Nissan Service bekommen!
    Auszug aus der Email:
    Nach Rücksprache mit Ihrem NISSAN PartnerAutozentrum xxxxxxx entspricht Ihr Fahrzeug dem Stand der Serie. Somit haben wir auch keineMöglichkeit für eine Änderung oder Nachrüstung.
    Wir bedauern, Ihnen keine anders lautendeNachricht geben zu können.


    Tolle Leistung.
    Scheinen nicht so richtig zu begreifen dass da gerade einiges nicht so gut läuft mit Ihrem stärksten X-Trail aller Zeiten. Denn so viele hohe Verbrauchswerte wie hier im Forum bereits gemeldet werden sind nicht normal.
    Scheinbar muss man doch rechtliche Schritte in Erwähnung ziehen. Natürlich lasse ich mich auch gerne noch positiv überzeugen das sich der Verbrauch bessert. Aber ohne Mitwirkung von Nissan wird sich sicherlich nichts ändern.
    Traurig das man scheinbar tatsächlich als Versuchskaninchen dient. :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    habe ja Kontakt zum Kundenservice von Nissan. Wollten sich bei mir melden, was aber bisher noch nicht geschehen ist! Werde wohl selbst den Kontakt nochmals suchen müssen. Ist natürlich nicht gerade kundenfreundlich vor allem bei einem Neukunden. Melde mich wieder wenn neuere Details bekannt sind.

    Hallo,


    fahre einen Tekna 2.0 DCI (Xtronic, 4x4). Verbrauch im Moment zwischen 9-10 Liter (Bestwert bisher 8,0 Liter). Tachostand 2000 km. Finde dass der Verbrauch viel zu hoch ist! Ein moderner Dieselmotor im Jahr 2017 kann mit solchen Werten nicht auf dem Markt bestehen. Auch bei Kurzstreckenbetrieb sind solch hohe Werte auf Dauer nicht akzeptabel. Ich habe nun Kontakt mit dem Kundenservice von Nissan. Kann nur jedem raten auch seine negativen Erfahrungen dorthin weiter zugeben.
    Da sollte mit Sicherheit eine Softwarelösung anstehen. Hier die E-Mail Adresse Kundenservice Nissan Deutschland:
    germany@nissan-services.eu