Beiträge von Don_Miau

Hallo Vreni,

ich würde mich an Deiner Stelle von diesem Forum nicht verunsichern lassen.

Davor habe ich ebenfalls einen Qashqai BJ 2012 gefahren (der Wagen war bis 2024 mangelfrei).

Seit November 2024 fahre ich einen X-Trail T33 und hatte bis jetzt noch keine einzige Fehlfunktion zu beklagen (weder im In- noch im Ausland).

Der Wagen hat mittlerweile 18000 Kilometer runter.

Die negativen Beiträge, welche Du hier sehen kannst sind zum großen Teil Einzelfälle.

Manche der X-Trail T33 Halter haben ihre Fahrzeuge gekauft, als diese neu auf dem Markt gewesen sind und somit die sogenannten Kinderkrankheiten hatten, die mittlerweile ausgebessert worden sind.

Andere wenige haben sich nicht Nissan-konforme Extras einbauen lassen (von Drittanbietern), ohne dies mit dem Nissan-System abzustimmen, welche danach Probleme verursacht haben.

Du wirst hier größtenteils Negativbeiträge finden, da Leute auf diesem Forum nach Rat oder Hilfe bei ihren Fahrzeugproblemen suchen.

In solchen Foren (egal ob Nissan, Benz, BMW etc.) wird kaum einer schreiben, wie glücklich er mit seinem Fahrzeug ist.

Zur Not hast Du noch eine Nissan-Garantie (vergiss aber die vorgeschriebenen Servicewartungen nicht)😉

Viele Grüße

D_M

Da man diese Verzögerung sportlich und mit Humor sehen sollte, könnten wird doch die Nissan App bei "bet and win" anmelden!

Dann wird man eine Wette auf folgende Kategorien abschließen können:

1. Welches neue Vertröst-Datum angezeigt werden wird

2. Wann die neue App wieder funktionsfähig sein wird (Tage, Wochen, Monate oder gar nicht)

3. Welche neuen Features überhaupt kommen werden (oder welche verloren gehen werden)

4. Ob die neue App Macken aufweisen wird, und wenn ja dann welche

😉😉😉

Ich weiß zwar nicht, ob die Anderen das auch so sehen,

aber wenn man die ständigen Verzögerungen in den angehängten Bildern so betrachtet

habe ich die Hoffnung auf eine baldige Problemlösung aufgegeben.

Man wird von Tag zu Tag vertröstet.

Das geht schon fast die ganze Woche so.

Sollten nach dem App-Update irgendwelche nützlichen Zusatzfunktionen implementiert werden,

so rechtfertigt dies die Wartezeit. Aber so lange zu warten lediglich wegen einem neuen Layout......

Guten Abend, ich glaube, Ihr Autohaus hat nicht die korrekten Informationen. Sie sollten eine E-Mail an Nissan senden.

Brief von Nissan ist heute auch eingetrudelt.

Welche Information ist denn korrekt?

Habe gerade nochmal angerufen und den Termin vorgeschoben auf Anfang September.

Weiterhin keine Gefahrenmeldung seitens meiner Nissan-Servicewerkstatt.

Zudem wurde mir gesagt, dass noch kein Fall in Deutschland bekannt ist, dass es zu einer Notabschaltung bei einem X-Trail gekommen ist.

Das Update soll lediglich eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.

Hatte mich auch für die Trittbretter interessiert, da mir die Optik gefällt. Mir wurde abgeraten...es seien nur unnötige Schmutzfänger.

Das habe ich auch gelesen.

Problematisch soll es dann sein, wenn man versehentlich mit dem Hosenbein drankommt.

Ich denke, dass die Trittbretter gut geeignet sind für kleiner Personen.

Ich steige mit meinen 1,90 problemlos auch ohne Trittbretter ein und wieder aus.

Die Trittbretter sehen optisch sehr gut aus.

Sind sie denn überhaupt praktisch nützlich oder dienen sie nur der Optik?

Noch so eine Frage: ist es wahr das man beim Einstiegen mit den Hosenbeinen sehr aufpassen muss, da diese Trittbretter auch Schmutzfänger sein sollen?

Habe gerade mit meiner Nissan Servicewerkstatt telefoniert.

Die haben das Problem bestätigt, es geht allerdings (wie bereits erwähnt) nur um einen zu hohen Stromverbrauch seitens einer elektronischen Steuereinheit.

Diese Problem wird durch ein Softwareupdate gelöst (also keine Gefahr für X-Trail und seine Insassen)!

Termin habe ich zusammen mit der jährlichen Servicewartung im Oktober erhalten.

Viele Grüße aus Berlin

Wenn man sich das Bild so ansieht,

bereue ich meine Entscheidung nicht mir einen Tekna ohne Panoramadach bestellt zu haben.

Allerdings besteht dieses Problem auch bei anderen Marken.