Beiträge von Mr. White

Gude,
    also ich starte die Sache jetzt einfach mal, damit was passiert. :)
    Alle Foren Mitglieder können mir einfach eine PN schicken mit den mobilen Kontaktziffern. ;) Alle anderen gerne an Wilko. Klappauf(an)t-online.de
    Bitte noch das Leerzeichen entfernen und das @ einfügen...

Die Hauptinfos können wir gerne weiterhin hier im Forum besprechen, damit alle einfach Zugang dazu haben...

Greets

Gude,

also ich denke eine Gruppe per Whatsapp macht die Sache einfacher. Sie wiederspricht ja auch nicht dem Forum sondern ergänzt es eher. Besonders was die Halbwertszeit von Infos angeht. So kurzfristige Infos wie wir sie hier teilen sind ja fast uninteressant ;)

Wie wäre es wenn der Gruppenersteller eine Emailadresse veröffentlicht, auf die man die Handynummer unter dem Betreff X-Trail Fahrwerk schicken kann und dann eingeladen wird. Auch eine PN hier im Forum wäre möglich.
    Auch das Thema Bezahlung und Geld einsammeln steht irgendwann an.Treuhänderkonto etc. Da finde ich es hilfreich wenn man schon ein paar mal mit den Leuten geschrieben hat.

Ich habe übrigens auf Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet mit einer entsprechenden Suchanfrage:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…rwerk/3064463102-223-4477

Edit: Und auch schon direkt eine erste Reaktion bekommen. Frage war da u.a.: Wie schaut es mit den Dämpfern? Gibt es die noch (z.b. von Koni?) Für den Fall das man die mit tauschen möchte...

Greets

Hab noch folgendes Gespräch gefunden:

T31 höher legen - Nissanboard
    Hi, ich glaube, es gab mal eine Höherlegung von Eibach. Leider finde ich im Netz nicht wirklich etwas Passendes dazu und ich habe schon wirklich sehr intensiv…
    www.nissanboard.de

Und auch dieser Bericht ist erst ein halbes Jahr alt.

Vll lohnt sich da der Kontakt?

X-Trail T31 Höherlegung

Ist jemand von euch zufällig auch in dem Forum?

Sonst würde ich mich mal anmelden, und unser Vorhaben vorstellen. Vll kommt da noch ein oder zwei Bestellungen dazu...

Greets

Holger

Danke für die Preisinfo, das ist ja schon saftig. Hatte mich da noch nicht durchgeklickt,(auf der Spaccer Webseite) Ja, Tüv kostet immer Geld aber, da krieg ich für was drauf fast das ganze Fahrwerk. (Wenn es soweit kommt. :)

Habe auf dieser Seite hier noch konkreteres zu den Preisen der Spaccer gefunden:

Wenn das stimmt, kann man sagen pro 12mm Höherlegung (mehrere übereinander möglich ) pro Achse: 209€ plus optionalem Gummi (3mm) plus 61€

Beispiel: 2 Achsen um 24mm Spaccer plus 3mm Gummi = 27cm Fahrzeug-Höherlegung = 209x4 Spaccer + 122€ 2x Gummis = 944€

Das kommt dann mit deinen genannten "900€" leider hin.

Gibt es denn noch Produktbilder von den Federn/Fahrwerk die wir bestellen wollen? Vll hat da noch jemand was im Fundus ;)

Auch das wäre für die kleine Werbeaktion hilfreich. Hatte ich oben in der Auflistung vergessen.

Grüße

Hi,

alternativ dazu bin ich über die Teile gestolpert:

Höherlegungssatz für Nissan X-Trail T31, Rogue, Juke, Leaf, Qashqai, Serena 1.6
    ⚡️Sehr langlebig und zuverlä ssig, entwickelt, um die Karosserie anzuheben und die Off-Road-Fä higkeiten Ihres Autos zu verbessern; ⚡️Das Set enthä lt…
    risingtuning.de

Bin mir allerdings unsicher welche Zertifizierung die bräuchten, damit das eingetragen werden kann. Falls da jemand Aufklärung betreiben kann, gerne... ;)

Und die Spaccer gibt es auch noch:

SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - Nissan X-Trail höher legen - Höherlegung - SPACCER

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen dazu...

Greets

Hi,

Dominik.G könntest du (weil du ja eh schon Kontakt hattest) vll die Info erfragen, die uns fehlen? Damit macht es sich besser Werbung für die Sache.

Ich denke wir brauchen

1. einen verbindlichen Preis, (gerne für Federn 4 St.) und für kompl. Fahrwerk inkl. MwSt. ( inkl. Versand ?)

2. die passenden Baujahre/Modelle/Facelift/Optionen

3. welche Dokumente dabei sind (ABE, (Teile)-Gutachten,)

4. Wieviel Höherlegung genau

5. ca. Herstellungsdauer nach Bestellung wäre interessant

6. sonst. Techn. Daten?

7. Hersteller der Federn ist Koni?

Ich biete an auf Kleinanzeigen eine Anzeige zu starten. Vll findet sich auch noch jemand über Facebook oder andere Kanäle. Facebook kann ich auch anbieten zu machen, wobei ich in keiner OFFROAD oder Nissan Gruppe bin. :saint: Aber die sollten sich ja finden lassen ;)

Kann man über Paypal z.b. Treuhänder Kontos erstellen? Oder wir suchen uns gleich 12 oder mehr Menschen und dann kann auch mal einer ausfallen, wenn es soweit ist... ;)

Sehe ich das denn richtig, das wir mit mir hier schon 3 Sätze beisammen haben? ;) 1x@Holger & 1x Dominik.G ??

Grüße

Gude,

Okay, cool, d.h. das sind belastbare Zahlen. Nur die Federn schätze ich mal auf ca. 450€ inkl. MwSt. oder hast du da sogar nen Preis? Ich könnte mir z.b. vorstellen auch 2 oder 3 Sätze Federn zu nehmen damit wir die 10 St. zusammen bekommen. Würde diese dann anschließend wahrscheinlich bei Kleinanzeigen Ebay & Co dann anbieten. Dort ne Such-Anfrage zu starten für die Federn, halte ich auch für sinnvoll, damit wir noch ein paar Menschen zusammenbekommen.

Kommen die Federn mit nem Gutachten/ABE? Hab leider null Details zu denen...

Grüße

Willi

Grüße in die Runde,

da ich erst neuer Besitzer eines X-Trail bin, kann ich nur so viel dazu sagen, das mein Vorbesitzer, die Original Kamera inkl. Monitor im Fahrzeug belassen hat und das Radio gegen ein (aktuelles) Pioneer getauscht hat. Jetzt sind es halt 2 Bildschirme übereinandern. ;)

Hinzu kommt das er erwähnt hat, das bereits die Lenkrad-Tasten Anbindung damals recht teuer war. Das original Display bleibt dann übrigens bei dem "Verkehrssicherheitshinweisen" hängen bzw. zeigt sie dauerhaft an (die zu Bestätigen wären), wenn man die original Elektronik dazu entfernt. Was genau neben dem Radio entnommen wurde, oder generell wie der Aufbau ist, weiß ich leider nicht.

Soweit ich weiß ist die original Kamera, die selbe die auch bei Mercedes verbaut wird. Das lässt vll hoffen, das es hier eine Software-Anbindung geben könnte, da es wohl nicht so viele unterschiedliche Kameras zu geben scheint. Ist allerdings alles eine Vermutung.

Vll hilft das ja dem ein oder anderen...

Grüße

Hallo zusammen,

hat jemand ne Preisvorstellung für die Federn? Der Link für das Fahrwerk funktioniert auch nicht mehr. Würde aber erwarten das Koni die Daten noch hat, also sollte das in Summe ja möglich sein.

Für mich ist das Thema auch interessant. Ob jetzt das Fahrwerk oder nur Federn wäre mir egal. Die Original Abstimmung ist ja sehr weich. Das hat Koni bestimmt besser gemacht.

Dominik.G Hattest du mit dem Hersteller bereits gesprochen, wegen den 10 St. ? Also ist diese Zahl belastbar?

Grüße

Willi