Beiträge von viertaKTMotor

    kommt ganz drauf an ob es deine gemeimde erlaubt oder nicht, am besten mal anfragen ;)


    auszug aus dem umwelt bundesamt:


    Deshalb müssen sich Bürgerinnen und Bürger, die Näheres über die Rechtssituation in ihrer Gemeinde erfahren wollen, bei den zuständigen Behörden (untere Wasserbehörde) erkundigen, ob auch für ihre Gemeinde eine entsprechende Regelung (Ortssatzung) getroffen wurde.


    http://www.umweltbundesamt.de/…serrecht/grundwasserrecht

    klingt schlimmer als es ist :D macht sogar spaß ;)


    @Tekna für deine mücken würd ich dir den: Koch Chemie Insect & Dirt Remover empfehlen!
    der is mega toll:)
    hat vorher den von sonax... flasche is noch zu 95% voll und steht im keller vor sich rum...


    Licorne: ich glaub es wäre einfacher wenn du zu mir kommen würdest mit dem ganzen mittelchen und zubehör wäre ixi's kofferraum wohl mehr als voll ;):D scherz


    ps. angeln tu ich auch :)

    Richtig! Wenn das Auto neu ist muss man nicht polieren. Jeder sieht das eben auch anders, der eine wäscht sein Auto 2x im Jahr in der Waschstraße und ist glücklich/zufrieden und der andere kriegt Tränen in den Augen wenn er jemanden sieht der die Bürste an der Sb-Wasch verwendet. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit man sein Auto säubert bzw. Lackpflege betreibt.


    Das polieren den lack schadet... naja wenn man Heavy Schleifpulitur nimmt dann schon ;) . Vor dem versiegeln eines Autos würde ich mir den Lack genau ansehen und sollten Hologramme zu sehn sein, würde ich auf jedenfall Polieren.
    Würde wenig Sinn machen sich Hologramme unter der Versiegelung zu erhalten.


    Wer z.B. des öfteren Knete verwendet sollte sich bewusst sein, früher oder später mal zu polieren. Knete verursacht nämlich auch Hologramme!
    Deswegen auch wie TvR auch schon schrieb, beim kneten immer reichlich Gleitmittel (Wasser+Shampoo Gemisch oder den dazugehörigen Detailer) verwenden!


    Ich verwende übrigens die Monello Dolce Verde Reinigungsknete und den dazugehörigen Monello Perfetto Detailer.


    Wie wasche ich mein Auto: (Beschreibe hier den normalen Waschvorgang, wenn ich Versieglung aufbringe sieht das ganze etwas anders aus)


    1. Abkärchern (vom gröbsten Dreck befreien, dann ca.10Min. abtropfen lassen)
    2. Felgen waschen (mit Tuga Aluteufel)
    3. Einschäumen mit Foam Lance + Kärcher, Schaum besteht aus Valet Pro ph neutral, Soft 99 Neutral Shampoo Creamy Type und Wasser
    4. Wieder abkärchern (Schaum und angelösten Dreck entfernen)
    5. 2 Eimer-Wäsche (2 x 20l Eimer mit je einem Gritgurad-Einsatz, Petzoldt's Premium Mikrofaser Waschtücher, Soft 99 Neutral Shampoo Creamy Type)
    6. Noachmals abkärchern ;)
    7. Abtrocknen (mit dem Orange Towel Trockentuch)
    8. Lackpflege (Fusso Coat Speed & Barrier Hand Spray mit Monello Peluche Bianco Microfasertüchern auftagen und auspolieren)


    ca. 4-5 Stunden Zeitaufwand



    16939136_1068234143282915_85548042874517172_n.jpg

    also zum fusso coat 12m folgendes:


    es ist kein wachs im sinne von wachs (einmal auf dem lack bleibt es da auch so ziemlich für immer drauf (außer runterpolieren), wachs verschwindet nach jeder wäsche ein bisschen mehr bis die aufgetragene schicht irgendwann weg is (standzeit ca 3 monate). das fusso coat is genau genommen ein coating.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auftragen nach hersteller angabe bei fusso 12m dark nicht zu empfehlen, da wölkchen bildung! erklärt er hier gut und kann ich auch bestätigen, da ich schon die 2. fusso kur hinter mir hab ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werd morgen mal meinen fahrzeugwäsche vorgang etwas genauer schildern;) bzw wird es auch hier sehr gut erklärt:


    http://www.autopflegeforum.eu/…che-ich-mein-auto-richtig

    Servus,


    nachdem die Abdeckung ab ist, siehst du auf höhe des Rückfahrscheinwerfers 3 Muttern (8er Nuss) auf der Inneseite, die müssen abgeschraubt werden. Dann kann man von außen am Scheinwerfer ziehen (ging bei mir ein wenig schwer und Obacht Kabel hängt noch am Scheinwerfer also nicht zu weit ziehen!).

    Einbauort -------------------------------------Serienmäßig verbaut (Sockel) ------------------------- Alternativ LED z. B.:




    Fond: ----------------------------------------------Glühlampe W5W (T10)------------------------- Philips X-tremeVision LED W5W T10


    Kennzeichenbeleuchtung:--------------------- Glühlampe W5W (T10)----------------------- Philips X-tremeVision LED W5W T10


    Kofferraumleuchte:-------------------------- Soffitte 12V 8W, (11x30mm)---------------- Philips X-tremeVision LED C5W Soffitte 30mm


    Nebelscheinwerfer: -----------------------------Glühlampe 55W (H11)-------------------- Rennsport H11 LED COB Nebelscheinwerfer


    Rückfahrlicht:---------------------------------------- W16W (T10) ---------- ---Philips 921 Bright White Vision LED / MHtech 1000 Lumen Extrem Helle...


    Schminkspiegel: ----------------------------Soffitte 12V 1.8W, (29x??mm)-------------------- SMD LED Soffitte Lampe 29mm weiß

    Also ich hab bis jetzt: Kennzeichen, Rückfahrlicht, Kofferraum und Fondbeleuchtung getauscht und es kam noch kein Fehler ;). Ich vermute das nur die "wichtigsten" Leuchten überwacht werden (Blinker, Bremslicht, Hauptlicht usw)