Beiträge von Pischt

Nutzt du eher die Nissan eigene GPS (TomTom) oder Google Maps bei deinen Reisen?

Bei Reisen (AB) eher Google, innerstädtisch eher TomTom (wegen HeadUp), wenn überhaupt. Bin aber Wenigfahrer, und Geschmäcker gibt es viele, also alles relativ. Ich halte Google im Vergleich mit TomTom für überlegen und die Anzeige bzw. Kartendarstellung sowieso.

Hallo ich werde mir demnächst eine elektronische Parkuhr für die Windschutzscheibe zulegen, leider ist der Markt sehr unübersichtlich, wer hat schon eine verbaut und kann mir sagen welche Empfehlung, wichtig, muss zugelassen sein, sehr gute Ablesbarkeit, Bewegungssensor soll gut ansprechen und einfache Bedienbarkeit, da ja nun fast jeder Supermarkt und Baumarkt seinen Parkplatz an diverse Unternehmen zur Parkraumüberwachung abgegeben hat und man nicht immer an eine Parkscheibe denkt, ist so eine elektronische Parkscheibe sinnvoll geworden, vieleicht hat jemand Erfahrung und kann mir eine empfehlen Danke :)

Ich kann Ooono gerne empfehlen, habe schon relativ lange ein älteres Modell und bin völlig zufrieden, die neueren sollten eigentlich noch besser sein.

Der Link https://ooono.com/de/collections/elektronische-parkscheibe

Kaufen wo auch immer unproblematisch, z.B. bei Amazon, ab und zu gibt es Angebote zu fast halbem Preis.

Ein Plus in meinem Augen - nicht die ganze Parkuhr wird geklebt, sondern nur die Magneten - d.h. sofort abnehmbar. Für die "Paranoia leidenden" sozusagen, die nciht wollen, dass die Frau, der Nachbar oder wer auch immer sofort ablesen können, wann der wagen abgestellt wurde.

Noch ein Punkt: ich parke aber nie lange in der prallen Sonne, daher keine persönliche Erfahrung damit bzw. Garantie.

Hallo zusammen,

bei mir (E-Power) wird unter der Leistungsanzeige bzw. linkem Kreis (egal ob klassisch oder modern) immer Ladezustand angezeigt, auf manchen Bildern und Videos sehe ich aber anstattdessen Kühlwassertemperatur da. Ist das bei E-Power immer so bzw. ist Kühlwassertemperatur nur bei X-Tronic vorhanden? Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, die Motortemperatur überhaupt anzeigen zu lassen, was ich sehr schade finde - den Ladenzustand kann man in der Enegie-Zufuhr Anzeige ohnehin sehen. Was passiert eigentlich bei Überhitzung des Motors - in der Anleitung wurde ganz kurz von Alarm gesprochen, wie/wo denn? Am Dampf werde ich schon erkennen, da habe ich keine Sorgen, hätte aber gerne gewusst wann ich mehr oder weniger Gas geben sollte und generell die Temperatur vor Augen haben.