Beiträge von marconeil

    Der Fahrersitz hat gleich im ersten Jahr ca 11000km töne von sich gegeben.
    Erste Aussage vom Freundlichen, wegen einem kleine Geräusche kann man doch nicht den Sitz wechseln.
    Bin dem Sitz dann mit Siliconfett, zu leibe gerückt. Keine Geräusche mehr. Nach 15000km, beim Bremsen, kippt der Sitz, nach vorne.


    So jetzt erstmal einen Termin.

    ich würde mal behaupten, in dem Bereich wo das meiste Chiptuning abläuft, wird der Ladedruck erhöht, so in etwa von 0,3 auf 0,5 bar. Mehr passiert da in der Regel nicht. Wo ich es sicher weiß, ist bei der A-Klassen beim A180 122PS 1,6l. der A200 ist der gleich Motor und hat 157 PS nur durch eine werkseitige Ladedruckerhöhung. Der Motor geht sicher bis 200PS mit einem Ladedruck von 1 bar. Das ganz wird anders bei Turbo umbaute, Auspuff Änderungen, Nockenwelle, Ladenluftkühler, usw. Da wäre ich dann auch mit der Garantie vorsichtig.

    Ich fahr den Raven Sportiv seit Dez 2017. Bin sehr zufrieden. Die Garantieleistungen von Nissan bleiben bestehen. e-motion (raven sportive) arbeitet mit Nissan zusammen. Anders bei vielen Chip Anbietern. Da erlitt meistens die Garantie des Hersteller, bzw. das Fahrzeug muss als erstes zum Tuner, sonst gibt es von den Tuner keine Garantie. Das gibt dann ein riesen Aufwand, und es kann passieren, dass die Vertragswerkstatt und der Tuner sich die Schuld zuschieben und ohne Anwalt erstmal nicht passiert.