Bosch Service und eingetragener Händler. PLZ 08056
Beiträge von Qwasi
-
-
Hallo, ich habe noch ein zweites Angebot erhalten. :
" vielen Dank für Ihre Anfrage!
Gern unterbreiten wir Ihnen das gewünschte Angebot für Ihren Nissan 2228/ABR
Komplette Nachrüstung Webasto Standheizung
Bedienung über Funkfernbedienung T100.
Preis inklusive Montage = 2784,- € inklusive Mwst.
Sonderpreis nur gültig im Zeitraum bis 28.02.2026
Wärme per Knopfdruck: Fernbedienung Telestart T100 HTM
Die Fernbedienung Telestart T100 HTM ist eine innovative Webasto Fernbedienung für Webasto Standheizungen und
der Inbegriff von intelligentem Heizzeitmanagement (HTM = Heating Time Management). – Das Beste was man sich für seine Standheizung vorstellen kann. Luxus pur!
Diese intelligente Standheizungs-Fernbedienung T100 HTM,
mit bis zu 1.000 Meter Reichweite berechnet und überprüft für Sie den Einschaltzeitpunkt Ihres Heizgerätes
abhängig von der aktuellen Umgebungstemperatur. Sie müssen nur die gewünschte Abfahrtszeit einstellen. Besser geht es nicht!
Hier werden Fernbedienung und temperaturabhängige Heizautomatik für den maximalen Wärmekomfort kombiniert.
Sie aktivieren die Standheizung aus einer Entfernung von bis zu 1.000m und haben die Wahl zwischen
fünf verschiedenen Wärmekomfortstufen - vom "Scheibentauen" bis hin zur komfortablen Innenraumaufwärmung.
Je nach Wetter und persönlichem Wärmeempfinden können Sie sich spontan für Ihre individuelle Einstellung entscheiden.
Für die Zeit der Nachrüstung stellen wir Ihnen gern einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung!
Einbauzeit der Nachrüstung ca 2 Werktage. "
-
Mein Angebot vom 30.10.25...Screenshot_20251102_194525_Adobe Acrobat.jpg
Die haben doch den A.... offen

Den Preis von Tina2803 hätte ich gerne bezahlt für den Luxus ..
und ich dachte schon mein Angebot währe unverschämt .
-
Thermo Top Evo 5 Benzin Basis 919,00 €
EBK X-Trail Qashqai 1.5B HEV Mj23 TTEVO 518,00 €
Telestart T100 HTM schwarz AM 334,00 €
Drucktaster mit Anzeige fürT91/T99/T100 40,39 €
KS/ KM 30,00 €
Zwischensumme Teile: 1.841,39 €
Einbaukosten 935,00 €
Teile + Einbau (netto) Gesamt 2.776,39 €
zuzüglich 19% MwSt. 527,51 €
Gesamtpreis (inkl. MwSt.) 3.303,90 €
Angebotspreis (inkl. MwSt.) 3.054,00 €
-
Ich habe mir ein Angebot über Webasto zukommen lassen. 3300€ abzüglich der Aktion 3050€, ist einfach zu viel.
-
Heute Morgen haben sich erneut alle Werte der Verbrauchsanzeige und der Statistik auf null gesetzt. Ich war gestern eine längere Strecke unterwegs, als das Fahrzeug hat nicht lange gestanden.
-
Hmmm, möglicherweise ist da gestern ein Over the Air Update gelaufen, bei mir waren gestern auch auf einmal alle Verbrauchsanzeigen auf Null, oder zeigten ganz andere Werte an🤷.
Wie sieht's aus Leute, bei noch jemandem sowas passiert?
Grüße vom Alpenrand 👋
Bei mir waren vorgestern auch auf einmal alle Verbrauchsanzeigen auf Null. Erstzulassung 05:25
Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
ich habe meinen X-Trail noch nicht erhalte, mein Händler möchte mit die Felgen nicht verkaufen, da angeblich nicht für die 157kW in ABE zugelassen.
Was steht denn in der Zulassung bei Euch ? Motorleistung des Benzinmotors oder die Systemleistung der Elektromotoren ?
Ich werde die Felgen und Reifen dann selbst kaufen wie von Euch angegeben.
-
Ich fahre jetzt die Originalfelgen im Winter. Ursprünglich hatte ich mir die Autec Brixen ausgesucht, da ich sie jedoch schöner finde, habe ich die Sommerreifen jetzt im Frühjahr hier drauf ziehen lassen.
Natürlich gibts hierfür eine ABE.
Leider ist in der ABE der T33 nur als mild Hybrid aufgeführt max kW Zahl 116kW bei Allrad , die Felge ist also nicht für den E-Power mit 157kW zugelassen.
-
Hallo in die Runde,
welche Felgen fahrt ihr im Winter, ich habe bei keinem Händler Felgen mit APE für den X-Trail T33 mit 157kW gefunden.

Winterräder/Sommerräder auf Originalfelge umziehen möchte ich nicht 2 X im Jahr machen. Ganzjahresreifen möchte ich in meiner Region mit viel Schnee im Winter auch nicht.
Selbst Stahlfelgen mit ABE für 157kW habe ich nicht gefunden.
Am Ende bleiben nur Originalfelgen von Nissan.