Beiträge von Geissbock

Hab mir letztes Jahr im April (EZ 2/2025, 50 km) einen T33B n-connecta e-Power mit 204 PS geleast. Bisher (175000 km) ohne Probleme. Warum geleast? Aufgrund der unklaren Lage mit der CO2 Bepreisung wollte ich mich nicht langfristig an einen Verbrenner binden und beim späteren Verkauf die vermutlich schlechten Verkaufspreise umgehen. Und jetzt schon komplett auf Elektro zu setzen, kam bei mir aufgrund der noch für meine Verhältnisse zu kurzen Reichweiten, auch nicht infrage. Und der fragwürdige spätere Verkaufserlös von E-Autos mit kurzen Reichweiten ebenso. Mich hat das e-power Antriebskonzept voll überzeugt. Vorteile des E-Autos mit der Reichweite eines Verbrenners gepaart, einfach top. Für Langstreckenfahrer, die vorrangig Autobahn fahren, ist der Verbrauch aber zu hoch. Da wäre der reine Verbrenner besser. Das einzige was mir fehlt ist bei Fahrten über 2 Stunden der Massagesitz. Die Sitze finde ich, im Vergleich zu meinem Opel Insignia B, zu straff. Vom Fahrgefühl her für mich bisher das beste Fahrzeug. Bin aber auch kein Raser sondern eher der cruisende materialschonende Fahrer.

Da wir zu viert + Hund in den Urlaub fahren war für uns der Quasqai keine Option.

Ob nun 4x2 oder 4x4 ist Geschmackssache. Unter Sicherheitsaspekten gesehen werde ich mir beim nächsten Mal auch den 4x4 genauer ansehen und probefahren.

Moin DRD, die günstigen über Amazon finde ich optisch auch gelungener als die von den renomierten Herstellern. Sind bestimmt auch dichter. Ich habe allerdings Bedenken bezüglich Traglast und Sicherheit. Es gibt dazu auch keine Rezensionen.

Gruß Andreas

Moin, fahre auch seit drei Wochen einen e-power und studiere gerade das Handbuch zum Fahrzeug. Da habe ich gestern gelesen das der Wagen nicht länger als 3 Monate stehen soll damit die Batterie durch Tiefenentladung nicht beschädigt wird.

Tippe auch auf einen irreperabelen Batteridefekt, der sollte aber durch die Neuwagengarantie gedeckt sein.

Kann ja nicht dein Problem sein wenn der Wagen solange gestanden hat.

Hallo Rasco, hatte bisher bei meinen Opel Fahrzeugen immer Schnellverschluss-Träger. Waren in 5 Minuten montiert. Hab mir das mal genauer angeschaut, ist ja nicht mal mehr eine integrierte Dachreling.

Muss tatsächlich verschraubt werden. Auch wenn man das nur 2-3 mal im Jahr benötigt finde ich das sehr umständlich. Welchen Träger hast du denn im Einsatz?

Habe kein Pano, Dachlast liegt bei 100 kg.

Moin Zusammen,

bin neu im Nissan-Lager und ha direkt mal eine Frage.

Gibt es den Träger für den T33 nur mit umständlicher Montage oder auch als Schnellverschluss-System?

Bräuchte auf jeden Fall eine Empfehlung mit Traglast von mindestens 70 kg. Ich habe eine Dachbox von Menabo und die haben auch Träger für den T33, allerdings hat der nur eine Traglast von 50 kg.

Gruß Andreas