Beiträge von Geissbock

Moin DRD, die günstigen über Amazon finde ich optisch auch gelungener als die von den renomierten Herstellern. Sind bestimmt auch dichter. Ich habe allerdings Bedenken bezüglich Traglast und Sicherheit. Es gibt dazu auch keine Rezensionen.

Gruß Andreas

Moin, fahre auch seit drei Wochen einen e-power und studiere gerade das Handbuch zum Fahrzeug. Da habe ich gestern gelesen das der Wagen nicht länger als 3 Monate stehen soll damit die Batterie durch Tiefenentladung nicht beschädigt wird.

Tippe auch auf einen irreperabelen Batteridefekt, der sollte aber durch die Neuwagengarantie gedeckt sein.

Kann ja nicht dein Problem sein wenn der Wagen solange gestanden hat.

Hallo Rasco, hatte bisher bei meinen Opel Fahrzeugen immer Schnellverschluss-Träger. Waren in 5 Minuten montiert. Hab mir das mal genauer angeschaut, ist ja nicht mal mehr eine integrierte Dachreling.

Muss tatsächlich verschraubt werden. Auch wenn man das nur 2-3 mal im Jahr benötigt finde ich das sehr umständlich. Welchen Träger hast du denn im Einsatz?

Habe kein Pano, Dachlast liegt bei 100 kg.

Moin Zusammen,

bin neu im Nissan-Lager und ha direkt mal eine Frage.

Gibt es den Träger für den T33 nur mit umständlicher Montage oder auch als Schnellverschluss-System?

Bräuchte auf jeden Fall eine Empfehlung mit Traglast von mindestens 70 kg. Ich habe eine Dachbox von Menabo und die haben auch Träger für den T33, allerdings hat der nur eine Traglast von 50 kg.

Gruß Andreas