Werde ich auf jeden Fall dann machen, aber das dauert ja noch ein paar Jahre. Wird dann wohl mein erster und letzter Leasingwagen werden. Man macht sich ja die Gesamtlaufzeit über nur verrückt was bei Abgabe alles auf einen zukommen könnte.
Beiträge von Geissbock
-
-
Hab mir mal die Rückgabenvorgaben angeschaut. Da steht das die Reifen nicht älter als 4 Jahre sein dürfen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ich hab den Wagen auf 4 Jahre geleast mit Sommerreifen. Im Winter fahre ich eigene Ganzjahresreifen. Wenn man dann noch bedenkt das die Werksreifen ja auch schon wenigstens ein halbes Jahr alt sind komme ich auf jeden Fall über diese Grenze egal wieviel Profiltiefe die haben.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich keine 4 Jahre geleast.
-
Oh oh, da graut es es mir auch schon vor. Allerdings fahre ich noch ca. 2,5 Jahre meinen X-Trail. Ist für mich das erste mal einen Wagen zu leasen. Die große "Unbekannte" ist halt die Rückgabe, ansonsten macht Leasing. schon Sinn bei Vielfahrern die reglemäßig die Autos wechseln. Aber ich glaube auch das es eher an dem Händler liegt und nicht unbedingt an der Marke.
Wenn ich später die Forderungen als unangemessen finde geht es halt zum Anwalt.
-
Mir stellt sich da die Frage ob es an der Konstellation Android/iPhone liegt oder ob das Problem auch bei jeweils dem selben Betriebssystem anliegt. Ich hatte bisher auch schon Probleme das ich mein iPhone überhaupt mit Car Play verbinden konnte. Das funktioniert seit dem letzten iOS Update schon besser aber es verbindet sich nicht automatisch.
Das Problem hängt aber auch mit meiner Smartwatch zusammen. Ist die aus, klappt es besser.
-
Danke euch für die schnellen Antworten. Werde mir die zwei heute Abend mal genauer ansehen.
Ich habe mir diesen
https://www.amazon.de/gp/product/B0DKP9DG6Q/ref=ox_sc_act_title_1?s...
auch schon angeschaut. Hat zumindest 5 Jahre Garantie.
VG Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin Heiko, ich bin auch auf der Suche nach einem guten Wagenheber für meinen X-Trail. Wir gut bist du mit dem Teil zufrieden? Bei den Amazon-Rezensionen gibt es ja sehr viele schlechte Einträge.
Wenn ansonsten noch jemand eine Kaufempfehlung hat, nur zu.
Wollte vergangenes Wochenende die Sommerkompletträder drau machen und habe festgestellt das mein 30 Jahre alter Wagenheber doch etwas zu kurz ist

Möchte das wieder selbst machen da mir die Wartezeiten in den Werkstätten zu lang sind.
Elektro-Schlagschrauber und Drehmoment-Schlüssel ist vorhanden.
VG Andreas
-
Wir waren vergangenen Sommer zum ersten Mal mit unserem e-power in Österreich. Wir kommen aus dem Norden und haben bis Kärnten ca. 1000 km Fahrtstrecke. Fahre immer im Standard-Modus da im Eco-Modus die Überholvorgänge viel zu träge sind. Vom Verbrauch her war der Eco-Modus auch nicht sparsamer. Tempomat rein und wo es geht bis maximal 130 km/h, da liegt der Verbrauch zwischen 8-9 Liter. Da wir den Wagen aber überwiegend im Stadtverkehr fahren, wo der Verbrauch mit Ganzjahresreifen aktuell bei 7,2 Liter liegt (mit Sommerreifen bekomme ich den unter 7 Liter) ist mir der erhöhte Verbrauch auf der Autobahn zwar nicht egal aber nicht so relevant. Das e-power Antriebskonzept finde ich als Übergangslösung, bis für uns reine E-Autos mit höheren reichweiten infrage kommen, absolut gelungen. E fahren mit Reichweite eines Verbrenners, absolut top.
Grundsätzlich finde ich den Verbrauch für so ein großes, schweres und nicht gerade windschnittiges Auto vollkommen in Ordnung.
-
Geissbock ....du meinst doch bestimmt....""bisher 17500km""....Oder?😉
Sorry vertippt. 😎 17500 km natürlich.
-
Hab mir letztes Jahr im April (EZ 2/2025, 50 km) einen T33B n-connecta e-Power mit 204 PS geleast. Bisher (175000 km) ohne Probleme. Warum geleast? Aufgrund der unklaren Lage mit der CO2 Bepreisung wollte ich mich nicht langfristig an einen Verbrenner binden und beim späteren Verkauf die vermutlich schlechten Verkaufspreise umgehen. Und jetzt schon komplett auf Elektro zu setzen, kam bei mir aufgrund der noch für meine Verhältnisse zu kurzen Reichweiten, auch nicht infrage. Und der fragwürdige spätere Verkaufserlös von E-Autos mit kurzen Reichweiten ebenso. Mich hat das e-power Antriebskonzept voll überzeugt. Vorteile des E-Autos mit der Reichweite eines Verbrenners gepaart, einfach top. Für Langstreckenfahrer, die vorrangig Autobahn fahren, ist der Verbrauch aber zu hoch. Da wäre der reine Verbrenner besser. Das einzige was mir fehlt ist bei Fahrten über 2 Stunden der Massagesitz. Die Sitze finde ich, im Vergleich zu meinem Opel Insignia B, zu straff. Vom Fahrgefühl her für mich bisher das beste Fahrzeug. Bin aber auch kein Raser sondern eher der cruisende materialschonende Fahrer.
Da wir zu viert + Hund in den Urlaub fahren war für uns der Quasqai keine Option.
Ob nun 4x2 oder 4x4 ist Geschmackssache. Unter Sicherheitsaspekten gesehen werde ich mir beim nächsten Mal auch den 4x4 genauer ansehen und probefahren.
-
Hi DRD,
danke für den Link. Hab mich aber dann doch für die WingBar EVO entschieden.
Einerseits günstiger und in der Breite bin ich durch den Überstand flexibler als bei der Edge-Version.
VG Andreas