Beiträge von HvK

Der Begriff "Premium" wird eh schon lange inflationär benutzt, nicht nur bei Autos.

Also die Qualität ist wirklich gut. Vielleicht nicht so gut wie Audi oder Mercedes. Ist ja preislich auch nicht zu vergleichen. Aber im Vergleich zu unseren Mazda Cx 9 von 2015 sind das schon Welten!

Also groß knacken aus der Mittelkonsole sind dort nicht zu vernehmen. Auch die verarbeiteten Materialien sind wesentlich besser als der alte Mazda. Wir sind auch den neuen CX60 Probe gefahren. Die Verarbeitung war auch nicht besser als der X Trail.

Was mit bisher nur tierisch nervt ist der DAB Empfang. In meinen Renault Megane E Tech ist der viel besser!

Oder muss ein Update gefahren werden?

Was mich zur nächsten Frage bringt. Update nur bei Nissan zu machen oder kann man das selber machen?

. Ja, aber keine Innenraum-Überwachung

2. Nein, aber der stärkste Empfänger ist auch nicht verbaut. Meine lokalen Standardsender empfange ich knitterfrei, darüber hinaus gibt es auch mal Aussetzer

3. Nein, muss von Hand gezogen werden

4. Ja, Auto muss laufen, Automatik auf N stehen.

Ansonsten allzeit gute Fahrt!

Danke für die schnelle Antwort und die Infos.

So haben jetzt seit 1 Woche unseren X Trail. Mal ein paar Fragen in die Runde.

1. Hat der Tekna plus eine Alarmanlage?

2. Ist der DAB Empfang bei euch auch so schlecht? Öfters Aussetzer während der Fahrt. In anderen Autos so nicht beobachtet!

3. Wird die Handbremse nicht automatisch angezogen wenn der Wagen geparkt ist? Ich meine nicht die Auto Hold Funktion.

4. Bei der Fahrt in die Waschanlage, muss der Wagen laufen?

Hatte den Wagen auf N gestellt und dann ausgeschaltet. Doch der X Trail blockierte und rollte nicht. Musste den wieder anschalten. Oder gibt es einen Waschstrassen Modus?

Ansonsten sehr schönes fahren und die Frau ist zufrieden 😁

Lg

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Antworten.

Also der Verbrauch ist bei uns nicht so wichtig. Hatten bis jetzt einen Mazda Cx9 3,7 Liter V6. Da lag der Verbrauch Schon mal bei 15 Liter. Wenn der X Trail jetzt 7 - 8 Liter verbraucht, dann sind wir sehr zufrieden.

Das mit Android finde ich Schade, und auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich kaufe mir extra ein neues Auto, was schon technisch auf den neuesten Stand sein soll. Habe als Firmenwagen eine Renault Megane ETech, da funktioniert das leider auch nicht kabellos. Also scheint das kein Nissan Problem zu sein.

Das mit den "Schlag aus heiteren Himmel", finde ich schon seltsam. Ist das bei anderen Fahrern auch bekannt?

Hallo zusammen. Ich bin neu im Nissan Forum. Wir haben uns einen neuen Nissan e Force Allrad Tekna+ bestellt. Dieser wird voraussichtlich in 1 Woche geliefert. Zu meiner Frage. Sind zu diesen Modell besondere Mängel bekannt oder oft aufgetreten? Habe bisher sehr interessiert die Berichte im Forum gelesen und bis auf die Batterie, die sich entleert, nichts besonderes gelesen.

Über nette Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. LG an Nissan Fahrer.