Beiträge von Cheesy

Jep, und wird wohl dann ein direkter Konkurrent u.a. zum Mazda CX-6e wie mich das anschaut... da wirst du mit ab knapp ca. 50k in unseren Breiten nicht unrecht haben...

witzigerweise kommen mir Teile bzw. Design u. Bedienelemente vom Innenraum nicht unbekannt vor... ich glaub die beim Xpeng G6 oder so schon mal gesehen zu haben... z.B. die Knöpfe für el. Türentriegelung usw...

finde es jedenfalls auch durchaus gelungen was man da sieht...

LG

Die Passgenauigkeit u. Qualität finde ich absolut top... die Folie ist relativ dick, macht eben auch von daher einen wertigen Eindruck...

ist aber fast ein bisschen schwer zu beschreiben/sagen - schon wie eine "Glasfolie" wie z.B. am Handy, u. halt doch mit "matt-Effekt"...

hab ja auch die Variante "matt" genommen, für knapp 23 Euro für 1 Stk.... also eigentlich nicht grade billig das Ding...

aber finde es perfekt... :)

Omg, habs jetzt kurz nochmal nachgelesen mit deinem "E-Power Systemausfall" quasi kurz nach dem Kauf... =O und knapp 3 Jahre danach das jetzt auch noch... :huh: und wieder mit einer Hiobs-Botschaft von der Werkstatt was die Reparatur-Zeit betrifft... X/ :|

wird sicherlich bei anderen auch nicht viel besser sein mit so gewissen Ersatzteilen usw., aber ist trotzdem kein Trost und auch wieder ein Armutszeugnis für einen global agierenden Hersteller... od. vllt. ist auch das genau das Problem... ?( keine Ahnung, jedenfalls sehr ärgerlich für den der warten muss, und dann gefühlte Ewigkeiten ohne sein Auto da steht... X(

Drück dir trotzdem weiterhin die Daumen...

LG

Hallo,

das ist doch ein Wahnsinn... :huh: wenn auch irgendwie noch "Glück" im Unglück, dann zumindest mit der Garantieverlängerung... ansonsten nehmen die das bei Nissan wohl sehr genau, was man so hört...

Aber dann kann doch nur was im Motorblock sein... denke da an Zylinderkopfdichtung od. so... außer es ist doch anderswo eine Undichtigkeit, aber dann müsste man ja auch was sehen, wenn sich das so schnell verflüchtigt. :/

sind wir also gespannt auf die Diagnose... aber das Vertrauen in puncto Langlebigkeit u. Haltbarkeit vom "hochwertigen" Japaner ist jedenfalls mal etwas eingetrübt, würd ich sagen... :rolleyes: ?(

halte uns jedenfalls gerne auf dem Laufenden - auch wenn wir über "Verbrauch" eigentlich nicht mehr reden wollten... :saint: :saint: sorry... :saint:

Drück dir zumindest mal die Daumen für eine schnelle Diagnose und Reparatur :thumbup:

LG

Tempomat rein und wo es geht bis maximal 130 km/h, da liegt der Verbrauch zwischen 8-9 Liter

Irgendwie "diskutieren" wir mittlerweile an 3 verschiedenen Stellen hier irgendwo den Verbrauch kommt mir vor...

also ich möchte dann auch nochmals meinen Senf dazu geben nach ca. 620 österr. Autobahn Kilometern (insgesamt gefahren sind wir ca. 850 in den 2 Tagen)... bin immer gefahren was grade erlaubt und möglich war, und meist +4km/h drüber :saint: und hab auch öfters mal kräftig beschleunigt von Baustelle 80er auf gut 130... oder von der Mautstelle raus 30-130... das geht schon echt was mit dem e-power Antrieb... :S :D 8)

jedenfalls hab ich errechnet wie schon berichtet 7,11 - 7,15L/100km gebraucht, was dann ja eigentlich völlig in Ordnung geht... und hoffe, dass der Spritdurst dann auch längerfristig auf diesem Niveau bleibt... :thumbup: weniger wäre natürlich noch besser, aber wenn man da von 8, od. 9L od. mehr liest, dann kann man doch tatsächlich noch glücklich sein, wenn sich das ganze vllt. dann rund um die 7L Verbrauch einpendelt... ^^ :)

LG

Da ich ja meistens auf der Fußbremse stehe wenn ich den Motor ausschalte, od. bzw. mich abschnalle, und abschalte, dann spüre ich würde ich behaupten immer, wie das Bremspedal etwas nachgibt, in dem Moment wo dann die Park-/Feststellbremse aktiviert wird...

denke das sollte doch normalerweise schon immer gleich so sein, und nicht wie es grade lustig ist... ?( :/

Hallo,

also ich könnte schwören, dass sich die Parkbremse aktiviert sobald ich mich abschnalle, auch wenn die Zündung da noch an ist...

aber ich hab auch "Auto-Hold" immer aktiviert, vielleicht hat es damit was zu tun... :/ oder vllt. irre ich mich auch... :saint: :saint:

LG

Der Koleos hatte lt. Waage beim Öamtc 1876kg... aber weiß natürlich nicht mehr, ob der Tank da voll war od. schon fast leer...

lt. Datenblatt wiegt der X-Trail 185kg mehr als der Koleos (1771 zu 1956kg)... mein Koli hatte AHK, Schweller u. Notrad nachgerüstet.

LG