Beiträge von Cheesy

Mein persönlicher Favorit wäre dann wenn schon ein Nismo... :D :S

Nissan X-Trail Nismo: Da geht hinten mehr

Ich kann ja noch nicht viel zum X-Trail e-power e-4orce sagen, aber mein Tekna in der Premiere Edition hat ja quasi fast Volle-Hütte und macht mir jeden Tag immer Spaß... auf Sachen wie Head-up Display würde ich persönlich ab jetzt nie wieder drauf verzichten wollen, und auch die vielen anderen tollen Sachen... Frontscheibenheizung ist zur Zeit jeden Tag im Einsatz... und auch das Panoramadach macht Laune wie heute wieder bei strahlendem Sonnenschein... der e-power Antrieb absolut der Hammer im Vergleich zu anderen, "nicht E-Autos"... ^^

wie standhaft die ganze Technik dann auf lange Sicht ist, das wird sich erst zeigen, aber bin da bei Nissan auch guter Dinge... :thumbup: :)

LG

Also als potentiell Betroffener (bis jetzt offiziell keine Meldung), finde ich das natürlich auch sehr spannend u. interessant zu wissen...

und wann genau das Ding nun zusammengebaut wurde, lässt sich ja eben an der Erstzulassung def. nicht wirklich sagen, aber soweit ich weiß sollte doch das "Herstellungsdatum" in den Papieren angeführt sein, um zu sehen wann genau die Produktion/Fertigung war... :/

bei meinem steht das zumindest direkt so drinnen, und wäre dann der 09.09.2022

IMG_20260122_104049_548.jpg

LG

Und dann nach der 1. Betätigung der Wischwaschanalge, sollte er doch dann bei jedem 5x auch die Scheinwerferreinigung machen... Womöglich aber auch nur wenn das Abblendlicht aktiviert ist...

Hallo,

ja, war grade unterwegs und habs dann getestet... leider funktioniert es aber nicht, weder mit Zündung ein/aus, noch ohne Zündung...

keine Ahnung, sehr eigenartig... entweder gibts da einen "Spezial-Trick" oder es geht beim T33 einfach nicht... im Gegensatz zu anderen Modellen, kann man da ja die Wischer hochklappen, ohne dass es Schrammen an der Motorhaube gibt... also vllt. wurde die Funktion für eine "Service-Stellung" dann aus dem Grund scheinbar einfach gänzlich weggelassen... ?( :/

LG

Hallo,

ich glaub eher Micha2222 möchte da was einklemmen... also sollten die Wischer wohl "angeklappt" bleiben, aber halt mitten auf der Windschutzscheibe anhalten...

müsste man ausprobieren, aber bei den vorherigen Modellen funktionierte das immer mit Zündung an/aus und einmal Wischer betätigen...

Nachtrag:

hab da jetzt auf die schnelle sogar nochwas gefunden - ist die Frage ob das beim T33 wirklich auch dann so funktioniert... T32 T33 Hybrid Scheibenwischblätter wechseln ohne die Kante der Motorhaube zu zerkratzen.

LG

Die Effizienz soll dadurch gesteigert werden. Dieser Antrieb kommt dann auch in den XT.

Wenn das dann auch der Realität entspricht... X/ :/

denen gehts wahrscheinlich dann auch mehr um den "Flotten-Verbrauch" am Papier, als um den einzelnen Kunden an der Zapfsäule... :rolleyes:

Und es bringt uns zwar jetzt nichts mehr mit den X-Trail was wir jetzt schon fahren, doch ist natürlich grundsätzlich gut, wenn die da weiter entwickeln und arbeiten an den bestehenden Modellen... :thumbup: :thumbup:

Da müsste mehr Wahrheit in das ganze. Mindestens ist das Irreführung wenn nicht fast sogar vorsätzliche Falschaussage der Händler.

Bin da ganz deiner Meinung... aber dann dürfte wohl nach wie vor auch aktuell kein Händler mehr irgendein Auto bewerben mit einer Aussage zum Verbrauch... :huh: :cursing: :D :saint:

Jedoch hängt es ja viel auch vom Fahrprofil ab, und der Topografie, uvm... eben Temperatur ja auch irgendwie mehr als man denken würde... :/

muss aber dazu auch sagen, dass ich mir vom X-Trail mit dem "ganz speziellen" e-power Hybrid-System auch mehr Sparsamkeit erwartet hätte... und bin dann schon gespannt was dann zumindest in den warmen Tagen im Jahr so geht. :thumbup:

Der ein od. andere erreicht ja doch auch die versprochenen Werte... also ist es grundsätzlich möglich u. machbar... :thumbup: :thumbup:

Ich musste das natürlich dann auch gleich mal ausprobieren, und hab die App jetzt erstmals vollständig eingerichtet, und es funktioniert alles wie es soll... also entsperren u. verriegeln, sowie Licht u. Hupe usw. funktioniert bei meinem... ^^ :thumbsup:

gute Frage ob eine Alarm-Meldung dann auch kommen würde - das wäre zumindest ja noch was sinnvolleres da dran... :)

Screenshot_20251227-153740.png

LG