Beiträge von Cheesy

Mittlerweile gibt es andere Hersteller mit unserem System die kommen zwischen 80 und 120km rein elektrisch.

Hallo,

ich denke aber das stimmt nicht so ganz... andere Hersteller, ja, mit anderen Hybrid-Systemen... also wohl bei sowas dann Plug-In...

übrigens die ersten E-Golf Modelle wo es noch iwo. gibt, haben auch im Winter ungefähr diese Reichweite... :thumbup: :thumbup: :D :saint:

Scherz bei Seite... jedenfalls ist da halt ein haushoher Unterschied zwischen seriellen Vollhybrid, und Plug-In Hybrid der dann dafür in gewissen Fahrzuständen oft auch parallel läuft, also wo Benziner und E-Motor(en) zusammen übers Getriebe für Vortrieb sorgen...

Aber bin ja offen, und lasse mich sonst auch gerne eines Besseren belehren, wo was anderes weiß, od. die KI befragt hat... :saint: :saint: :saint:

LG

Wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du ein Modell aus 2024... also nur um das mal fest zu halten...

Und bei denen wo der Generator die Grätsche gemacht hat, wurde ja soweit ich das verfolgt hab, dann auch eine andere Software Version aufgespielt...

Keine Ahnung warum es da keine endgültig optimale Lösung gibt... Scheinbar geht da nur leere Batterie oder leerer Akku... :rolleyes:

Eigentlich dann umso mehr unverständlich... weil die 12V Batterie vom "Hochvoltakku" gespeißt wird... und das könnte bzw. müsste eigentlich ununterbrochen funktionieren, wenn man denn wollte bei Nissan... ?( :rolleyes:

jedenfalls ist es ja immer wieder interessant zu sehen, dass im Ruhemodus die Batteriespannung kontinuierlich abfällt, und plötzlich kurz dann doch wieder einen Sprung macht von z.B. ca. 12.2V auf 12,6V... :/

daher behaupte ich, es ginge ja wenn man halt nur wollte.... :cursing:

LG

Hallo,

ach herrje, das ist die Batterie-Spannungsversorgung wohl scheinbar abprupt komplett zusammen gebrochen... :huh:

aber es muss ja erst immer sowas passieren, damit man die von Nissan auf Garantie neu bekommt, wie ich das mitbekommen hab... ?( :|

würde ja ansonsten meine Batterie auch gern Tauschen lassen, weil's trotz meiner Überwachung und mittlerweile regelmäßigem Nachladen dann immer wieder zu Spannungs-Einbrüchen von deutlich unter 12V kommt... :rolleyes: mal schauen wie lange das noch gut geht... Aber solang das Ding von Nissan für "gut" befunden wird am Tester, wirds wohl auch drauf hinaus laufen, dass ich erstmal wo stehen und nicht mehr weiterkommen muss, bis die mal was neues rausrücken... :/

Und wenn ich die einfach selber ersetze sowie vorher beim Koleos, dann droht mir hier der Garantie/Kulanz-Verlust wenns mal irgendwas anderes hat... Weil muss ja ein 400Euro Teil sein, wo halt dann Nissan draufsteht... X/

sorry, musste mal kurz gesagt werden...

Hoffe natürlich, dass es bei dir mit einer neuen Batterie getan ist und du schnell und störungsfrei wieder auf der Piste sein kannst :thumbup:

LG

Hallo Zusammen,

ich hab mal etwas aufgeräumt und doch noch so einiges herumliegen was ich für meinen Koleos mal gekauft hatte, wo aber wegen der spontanen Entscheidung zum Wechsel zum XT33 dann nicht mehr zum Einbau kam...

alles natürlich absolut neu und großteils auch noch original verpackt...

und mit angeführt meine Preisvorstellungen hier unter Freunden :)

Zimmermann Bremsscheiben "Sport Coat Z" 200.2533.52 für vorne, gelocht und innenblüftet... 130 Euro

IMG_20260605_163257_309.jpgIMG_20260605_163313_632.jpg

Bosch Bremsbeläge Komplett-Satz für vorne inkl. Keramikpaste... 20 Euro

IMG_20260605_163059_488.jpgIMG_20260605_163213_485.jpgIMG_20260605_163353_618.jpg

Meyle Spurstangenkopf, Ausführung HD, li+re für vorne... 40 Euro

IMG_20260605_163630_564.jpg

Stark (Erstausrüsterqualität) Querlenker li+re für vorne... 60 Euro

IMG_20260605_162912_710.jpgIMG_20260605_162931_707.jpg

Valeo Aktivkohlefilter Innenraum-/Pollenfilter... 5 Euro

IMG_20260605_180917_218.jpg

bevor ich es irgendwo anderweitig anbiete, dachte ich, vielleicht kann ja ev. jemand hier was davon brauchen... also bei Interesse gerne einfach melden :thumbsup:

LG

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit bei 3 Autos eine Standheizung... von 2005-2019... nur dann beim Koleos und jetzt beim X-Trail hatte/hab ich keine Standheizung... und vor allem auch wegen der aufgerufenen Preise von ca. 2.500 oder mehr (je nach Bedien-Einheit etc) bin ich nicht mehr interessiert daran, das zu investieren... wenn ich das Fahrzeug sowieso nach 5-6 Jahren wieder eintausche, dann zahlt einem das letztendlich auch keiner...

Natürlich hat es Vorteile, wenn man morgens ins "abgetaute" und vorgewärmte Auto einsteigt, und der Motor keinen wirklichen Kaltstart/-lauf hat... :)

aber hatte dann beim Koleos u. X-Trail mit der Frontscheibenheizung u. auch Lenkradheizung auch nicht wirklich vermisst... ^^

und die 12V Batterie war auch bei den früheren Modellen immer ein Knackpunkt... alle 2-3 Jahre musste die Batterie neu...

Also mit Standheizung ist halt ein Komfort-Gewinn, und wohl besser für den Motor wegen Kaltstart usw...

LG