Guten Abend in die Runde 
Ich bin seit 2 Wochen Eigentümer eines Nissan X-Trail T33 in der Variante N-Connecta mit dem 1.5 VC-T Mild-Hybrid. Gekauft als Jahreswagen.
Nun habe ich 2 Probleme mit dem Infotainment System. Zum Einen habe ich das gleiche Problem, was hier im Forum auch schon beschrieben wurde: ich habe die App NissanConnect Services nicht verfügbar und komme somit nicht an den Pairing-Code für die Connect App. Auch steht im App-Screen die Ausschrift "Wird geladen..." dauerhaft da. Diesbezüglich hatte ich regen Austausch mit dem Nissan Deutschland Support mit dem Ergebnis, dass das Problem bekannt ist und in einer Vertragswerkstatt behoben werden muss.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass der Touchscreen beschädigt ist und zwar unter der Glasoberfläche. Anfänglich dachte ich, es sind oberflächliche Verunreinigungen. Aber nach der Reinigung mit einem Microfaser-Brillenputztuch kam das zum Vorschein, was auf den angehangenen Bildern zu sehen ist. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Wenn ja, wurde das Display getauscht? Kennt jemand die Ursache für so ein Schadbild?
IMG_20251015_201828.jpg IMG_20251015_201841.jpg
Viele Grüße
Lars