Beiträge von miwe

    Ich habe mich in ein paar andere Autos gesetzt. So bequeme Sitze, geringer Spritverbrauch finde ich nicht. Letztes Jahr zu zweit 2200 km durchgefahren.
    Tempomat super. Sitze auch dann noch super. Navi via google maps parallel aktiviert und in Serbien ausgeschaltet. Trotzdem 90 Euro Roaming erzeugt.
    Ich habe schon überlegt nächstes Jahr auf das neue Modell zu wechseln. Aber warum. Beim Benziner weniger Hubraum und mehr Verbrauch/weniger Anhängerlast ebenfalls. Persönlich finde ich die Spiderman Optik auch nicht besser.

    Ist ein anlernen über notwendig?
    Meine Batterie hat glaube ich keine Elektronik nur einen Plus- und Minus-Pol. Beim letzten Abklemmen (Probleme mit Drucksensoren) habe ich eine paar Stunden gewartet damit alle Komponenten auf Standby sind und dann abgeklemmt.
    Nach etlichen Stunden wieder angeklemmt.
    Ein paar Einstellungen waren jedoch zurückgesetzt.
    Ich glaube die Hersteller haben Angst das die Wartungsintervallen zurückgesetzt sind.

    Meiner piepst wenn ich zuviel auf den Sizten transportiere. Er glaubt dann das die Schwiegermutter noch da sitzt und nicht angschnallt ist. Steht wahrscheinlich in den Roque pdf aber da suche ich 30 Minuten. Weiß jemand was für ein Sensor im Sitz verbaut? Drucksensor im Sitz und Anschnallsensor?

    Da lohnt die Fahrt zum Händler nicht um das Quitschen zu entfernen. Jetzt nach 100.000 km ist nur ein Zigarettenanzünder nicht mehr optimal am funktionieren. War wohl Überlast. 3 Ampere für 6 Stunden. Der Lack ist ebenfalls nicht mehr top. Bin mir noch nicht sicher ob ich das mit Lackstft entferne oder wegpolieren kann. Gruß aus der Kulturhauptstadt 2019