Ich habe im Fond einen duplex USB-Adapter mit Bordspannungsanzeige. Im Sommer war 12,7 Volt bei Motor aus. Aktuell knapp über 12 Volr
Beiträge von miwe
-
-
So intelligent ist der Xtrail nicht. Wenn man irgendwo liegen bleibt und die Batterie plötzlich leer ist reicht ein simpler Austausch. Das mag bei anderen Hersteller anders sein. Letztens habe ich noch beim Nachbar die Ferrarie Batterie getauscht. 12 Zylinder Sauger. Nach dem Tausch sprang die Kiste an und rührte wieder.
-
Ich habe bei mir etwas Silkongleitspray draufgesprüht. Seitdem ein kraftvolles Reißen und der Deckel ist ab. Gruß Michael
-
Das geht nur mit ordentlich Wummms.
-
Bei mir waren bei den vorderen Belägen neue Bleche dabei. Bei pkwteile.de gekauft Art.Nr. GDB3648 TRW Bremsbelagsatz. Artikelnummer 2019 damals ohne akustischen Verschleißwarner
-
Nutz ihr beim Zerlegen einen Schlagschrauber? Beim Lösen des Bremssattels hatte ich mit einer Knarre gut zu tun.
-
Wir sind im Sommer 2300 km bis Bulgarien mit Fahrerwechsel via Österreich, Ungarn, Rumänien durchgefahren.
Nach 23 Stunden Fahrt waren die Rohre auch bei uns stark vereist.

-
Es wird ja nicht immer alles besser. Verbrauch, Anhänger-Last, Tracking via eingebauter SIM vom Hersteller,...
Ein Auto-Pilot der es weit schafft ohne Unterstützung wäre gut -
Hi,
P0037 & PO138 Ursachen stehen in den Link (O2 Sensor Bank 1 , Undichte Verbindungen, Kabelbruch,...).
Undichte Stellen habe ich nicht gefunden.
Auf Verdacht habe ich dann die Lambdasonde bestellt.Gestern hatte ich Zeit und mich unters Auto gelegt und die Sonde ausgetauscht.
1) Batterei abgeklemmen
2) Der Stecker der Sonder war nicht einfach zu lösen
3) Sonde austauschen: Zum Glück hatte ich ein dreiteiliges Ausbauset gekauft und mit einem Adapter konnte ich die Sonde lösen
4) Batterie anklemmenMit Hilfe eines OBD2-Bluetooth-Adapters und Handy habe ich vorher und nachher Screenshots gemacht. "O2 Volt Bank1 Sensor 2 B1S2" OBD2 Android /Troque Light
Ergebnis: Fehler weg, Bier geöffnet

-
Wie soll denn ein Heckklappeträger mit einem Fahrradtäger auf der Kupplung vom Platz her passen?