Ich habe den Hohlraum unter den beiden Platten mit meinem ganzen Krimskrams gefüllt. Der erfüllt die Funktion als Versteifung prima.
Beiträge von Hotte_X
-
-
Kann ich definitiv so unterschreiben. Bei uns gibt es einen großen Parkplatz ohne Masten oder Bordsteine zur Abgenzung. Da "übe" ich, wenn Schnee liegt.
ESP Aus ist auch meine erste Wahl. Es greift dann nicht so früh und heftig ein. Dadurch wirkt das Fahren nicht nervös sondern irgendwie weicher. Wenn der Dicke trotzdem beginnt, auszubrechen, reicht schon "Fuß vom Gaspedal" und er zieht sich gerade / fängt sich. Insgesamt sehr entspanntes Handling und das bei fast 2t Gewicht.
Vortrieb mit Ganzjahresreifen von Pirelli hervorragend. Eben 4x4.🤷🏻😁
-
Das wäre super und ist durchaus einen Versuch wert.👍
-
Danke für den Tip.
Ich habe gerade mit denen gechatet (Wahrscheinlich KI, aber Top.👍). Ist ein generelles Problem mit Nissan Steuergeräten. Diese sind nur sehr begrenzt anpassbar, quasi zugenagelt. Der Aufwand lohnt nicht.
Auch dieser Anbieter kennt keine Anlaufstelle, welche Codierungen für Nissan Modelle bietet. Also - ist eben so.🤷🏻
-
Die Frontscheibenheizung ist ein Segen ! Aber ich verstehe auch den Wunsch, die Wischerblätter zu schützen.
Tipp, den schon mein Vater angewandt hat -> Aus alten Styropor Deckenplatten ( Material muss einfach dünn, aber aus Styropor sein ) schneide ich mir Streifen (Blattlänge) und klemme die einfach unter alle 3 Wischblätter.
Funktioniert hervorragend. 👍
-
Da mir das Thema keine Ruhe ließ, habe ich mal die Jungs von ObdEleven angeschrieben. Bei denen kaufte ich damals den Adapter für den Serviceport und auch die Software, mit der ich den Tiguan umgestrickt habe.
Von deren Seite ist nichts in Richtung Nissan geplant. Auch konnten sie mir keine andere Anlaufadresse nennen, die eventuell Codierungen der Fahrzeugsoftware vornehmen.
Tja, wenn DIE schon abwinken, müssen wir den XT wohl so hinnehmen, wie er ist.🤷🏻
Eigendlich schade..... Die Anpassungen waren wirklich eine tolle Möglichkeit, das Auto nach eigenen Wünschen zu gestalten.
-
Er meint bestimmt den kleinen, inneren Drehschalter am Wischerhebel.
-
Erneut alles neu installiert und wieder ein Schuss in den Ofen.
Nächster Schritt ist mein Ersatztelefon. Mal sehen, ob es damit etwas wird....
-
Danke Dir. Alles erledigt.
-
Alles neu eingerichtet - funktioniert nicht.🤷🏻