Beiträge von Hotte_X

Nur so Idee. Kommt man

a) an die Anschlüsse vom Tagfahr- und Standlicht einfach so ran ?

b) wäre es möglich, einfach das Tagfahrlicht mit auf das Standlicht aufzuschalten ? Oder bringt man damit die Elektronik durcheinander ?

Denn, wenn die kleine Standlichtbirne beim normalen Licht mitleuchtet (was sie bestimmt sowieso macht), wäre das doch nicht so tragisch ?

Vorstellungen eines Laien in Sachen Elektrik.......🙈

Ich weiß, das hört sich schon wie Jammern an, aber beim Tiguan hatte ich das Tagfahrlicht und die Rückleuchten gleichzeitig an.

Lässt sich da irgend etwas umschalten, um das zu erreichen ?

Oder dass das Standlicht mit dem Tagfahrlicht kombiniert wird ?🤔

Bitte keine Diskussion über erlaubt oder nicht. Mich interessiert einfach nur, ob das irgendwie realisierbar ist.

Danke Euch.🙏👍

Ich weiß, das hört sich schon wie Jammern an, aber beim Tiguan hatte ich das Tagfahrlicht und die Rückleuchten gleichzeitig an.

Lässt sich da irgend etwas umschalten, um das zu erreichen ?

Oder dass das Standlicht mit dem Tagfahrlicht kombiniert wird ?🤔

Bitte keine Diskussion über erlaubt oder nicht. Mich interessiert einfach nur, ob das irgendwie realisierbar ist.

Danke Euch.🙏👍

Ich habe ja schon einmal nachgefragt, ob Du im abgebauten Zustand Bilder gemacht hast. War nicht so.🤷🏻😁

ABER - wie war Dein optischer Eindruck ? Wäre es möglich☝️🤔, ohne diese untere Kante ordendlich zu fahren ?

Der Gedanke verfolgt mch. War gestern im Dreck spielen.....🤪

Ich habe, nach den Tips, Heute Nachmittag 1h rumprobiert. Also die Lenkhilfe ist für die Landstraße ungeeignet. Aber der Abstandstempomat mit der kürzesten Einstellung (ein Balken) brachte eine echte Verbesserung. So gefällt es mir 1000x besser.

Das war der Tip. Vielen Dank. Ich habe immer auf Maximalabstand, aber das ist in diesem Fall wohl kontraproduktiv.

So passiert es, Meister.👍🍻

Morgen fahre ich mal Autobahn, um den Rest zu probieren..... Bleibt spannend.

Frauen, Männer - ohne Euch wäre ich wohl verloren. Vielen Dank an alle hilfreichen Stimmen.🥂🍻

Hervorragend. Dann hast Du auch das "neuere" Modell und somit passt es.

Du hast mir echt weitergeholfen. Danke ! Hab schon angefangen, die Fingernägel runterzufressen.....🙈🤪

Aber, ich werde, vor dem Einbau, das Teil noch matt Schwarz (wie die Radläufe) mit Strukturlack lackieren.